Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

 

Wichtige Informationen zur Katzenhaltung und -adoption können Sie vorab hier nachlesen: Informationen zur Katzenadoption
 

 



Sphinx


k0307sphinx1.jpgk0307sphinx2.jpgk0307sphinx3.jpgk0307sphinx4.jpgk0307sphinx5.jpgksphinx2022_1.jpgksphinx2022_2.jpgksphinx2022_3.jpgksphinx2022_4.jpgksphinx2022_5.jpgksphinx2022_6.jpgksphinx2022_7.jpg


Sphinx

Alter:  geb. Juli 2022
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: verspielt, aufgeschlossen und sozial
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon  oder gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85301 Güntersdorf
Kontakt:
Cindy Gentsch
Tel. 0151 72974883
c.gentsch@tierhilfe-verbindet.de

Für diese Katze eine Patenschaft übernehmen

Unser Sphinx wurde in Spanien zusammen mit zwei weiteren Kätzchen einfach in eine große Mülltonne geschmissen und seinem Schicksal überlassen. Eine Anwohnerin hörte das verzweifelte Miauen und befreite Sphinx aus seiner hilflosen Lage. Sphinx wurde sofort in eine spanische Pflegestelle gebracht und zuerst einmal kräftig aufgepäppelt. Leider stellte sich dort heraus, dass der kleine Knopf mit deformierten Vorderläufen geboren wurde.

Mittlerweile lebt der spanische Sonnenschein in einer Pflegestelle in Deutschland. Wir haben Sphinx aufgrund seiner Vorgeschichte und unrunden Gangbildes nochmals genau von unserer Tierärztin hier vor Ort untersuchen lassen. Die Vorderbeinchen unseres Sphinx sind deutlich kürzer als es der Fall sein sollte, die Knochen sind klar verdickt, Elle und Speiche deformiert und teilweise überlappend gewachsen. Es sind beide Vorderläufe betroffen, die linke Seite ist aber definitiv auffälliger als die rechte. Das führt dazu, dass Sphinx dauerhaft humpeln wird. Derzeit hat er keine Schmerzen, leider wird sich das spätestens im „Alter“ ändern und Arthrose wird sehr wahrscheinlich ein Thema werden. Es ist ebenfalls möglich, dass die Vorderbeine irgendwann komplett versteifen. Sphinx ist also auf der Suche nach Menschen, die ihn gut beobachten und langfristig im Blick haben, ob und wann er Schmerzmittel bekommen muss und die es nicht stört, dass wir die Zunkunft für Sphinx Beinchen einfach nicht vorhersagen können.

Sphinx ist ein neugieriger, verspielter und sehr zutraulicher Jungkater, der fröhlich auf die Menschen zugeht, Kontakt aufnimmt und Freundschaft schließen möchte. Er liebt Menschen und andere Katzen gleichermaßen. Er ist ein ausgeglichener und liebenswerter Charakter. Streicheleinheiten und Spieleinlagen sind gerne gesehen. Aufgrund seiner kleinen Besonderheit braucht er ab und an Pausen. Deswegen sucht er nach einem kätzischen Partner oder Partnerin, die nicht zu lebhaft und vor allen Dingen nicht dominant ist, denn Sphinx kann sich mit seinem Handicap bei seinen Artgenossen nicht durchsetzen.

In seiner Pflegestelle liebt der kleine Sonnenschein besonders seinen gesicherten Freigang, diesen möchte er im neuen Domizil keinesfalls missen, denn er liebt es kleine Fliegen und anderes Getier zu fangen und das fungiert gleichzeitig aus als schönes Training für die Beinchen. =) Ungesicherter Freigang kommt für unseren Spanier aufgrund seines Handicaps nicht in Frage.

Sphinx ist ein absolutes Schnuckelchen auf der Suche nach Menschen, die sich auf seine Bedürfnisse einlassen möchten. Wenn Sie Sphinx als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen und willkommen heißen möchten, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Sphinx - ein liebenswerter Kater wünscht sich endlich ein Zuhause für immer!

Sphinx

Cindy Gentsch Tel. 0151 72974883

Zurück


Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu