Wir stellen uns vor

Sie finden hier auch aufgelistet, wer welche Aufgabengebiete übernommen hat.
Darüber hinaus packt ein Großteil des Team bei der Bearbeitung der Homepage an, stellt Anzeigen online, hilft bei der vielen PC-Arbeit, betreut bei den Ankünften aus Spanien unsere Adoptanten und übergibt unsere Vierbeiner, hält unsere Facebookseite aktuell und wirkt an neuen Ideen und deren Umsetzung mit.



Ich möchte auch helfen!

So können Sie uns unterstützen

Vorstand und Beirat

Tina Seufert

1. Vorstand - Teamleitung und Verwaltung, Pflegestelle und Tiervermittlung, Kontakt und Koordination mit den spanischen Kolleginnen

  • 08121 / 908596 - 0179/6982826
  • Wir können natürlich nicht die Welt verändern, aber so manchem Vierbeiner scheint es sicher, als hätten wir es getan!"

Kathrin Jahn

2. Vorstand, Verwaltungsaufgaben, Pflegestelle für Katzen, Vor-und Nachkontrollen Hunde und Katzen

  • Bei Tierhilfe Verbindet versuchen wir jeden Tag – in kleinen und großen Schritten – den vernachlässigten und verlassenen Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Häufig gelingt es uns, manchmal auch nicht. Aber wir versuchen es weiter!

Andreas Seufert

Schatzmeister, Webmaster, Pflegestelle und Tiervermittlung, Hundetrainer für THV-Pflegehunde, Spanienfahrten

  • 0152 / 53144716
  • www.caniopie.de

Karin Ontl

Hundevermittlung, Vor- und Nachkontrollen Hunde und Katzen, Beiratsmitglied, Spanienfahrten, Spendensammelstelle, Ansprechpartnerin für Pflegestellen-Bewerbungen (Hunde)

  • 089 / 4606539
  • Die Ankunft unserer vermittelten Tiere ist für mich der schönste und emotionalste Moment und diesen möchte ich noch ganz oft erleben. Glückliche Tiere, glückliche Adoptanten und ein glückliches THV-Team. :-)
  • Meine Vermittlungshunde

Susanne Pfletschinger

Schriftführerin, Kontakt zu SpenderInnen (Geld- und Sachspenden), Vor- und Nachkontrollen Katzen und Hunde

  • Jeden Tag, wenn ich meinen Kater sehe, der auch durch THV ein neues Leben in Deutschland beginnen durfte, ist nicht nur er glücklich, dass er die Chance bekommen hat, sondern auch ich, weil er bei mir ist. Gemeinsam wollen wir noch vielen weiteren Tieren diese ganz besondere Chance geben.

Rebecca Schwarzbauer

Beiratsmitglied, Ausstellung Spendenquittungen, Vor- und Nachkontrollen Katzen

  • Es tut mir weh zu sehen, wie respektlos manche Menschen mit Tieren umgehen. Mit Tierhilfe Verbindet möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, zumindest einigen Tieren zu helfen.

Anila Wagenhofer

Katzenvermittlung, Katzenpflegestelle, Vor- und Nachkontrollen Katzen, Beiratsmitglied, Spanienfahrten

Weitere HelferInnen

Alexandra Haberegger

Katzenvermittlung, Vor- und Nachkontrollen Katzen, Betreuung von Flugpaten, Spanienfahrten, Ansprechpartnerin für Pflegestellen-Bewerbungen (Katzen)

  • 089 / 7592726
  • Kein Tier hat es verdient, Schmerz und Leid zu erfahren. Wir sind für ihr Wohlergehen verantwortlich. Tiere haben eine Seele und ein Herz, was zerbricht, wenn der Mensch sie quält und niemand mit ihnen spricht.
  • Meine Vermittlungskatzen

Susanne Eckstein

Katzenvermittlung, Vor- und Nachkontrollen Katzen

  • 089/321 63 593
  • Es macht mich stolz und zufrieden, durch THV einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, dass heimatlose und vergessene Tiere eine Chance auf ein artgerechtes Leben und ein liebevolles Zuhause bekommen!
  • Meine Vermittlungskatzen

Michaela Fasterding

Hunde -und Katzenvermittlung, Pflegestelle, Vor- und Nachkontrollen Katzen und Hunde, Spendensammelstelle

  • 08165 / 707726
  • Im Tierschutz aktiv zu helfen, ist mir wichtig, denn sehr viele Tiere brauchen unsere Unterstützung ganz dringend.
  • Meine Vermittlungskatzen

Michaela Pletschacher

Katzenvermittlung, Pflegestelle für Hunde und Katzen, Spendensammelstelle

Hanna Jaschke

Katzenvermittlung, Katzenpflegestelle, Vor- und Nachkontrollen Katzen

Sylvia Enders

Pflegestelle, Hilfestellung bei Privatabgaben von Tiere

  • 08133 / 994689
  • Tierschutz bedeutet für mich nicht nur, Tieren die Chance auf ein neues, artgerechtes Leben zu ermöglichen, sondern auch, andere Menschen immer wieder auf die kleinen “alltäglichen” und oft unauffälligen Dramen hinzuweisen. Nicht wegsehen, sondern hinsehen!

Sabine Ibelherr

Vor- und Nachkontrollen Hunde und Katzen, Homepagearbeiten

  • Ein kleines bisschen dazu beitragen können, dass ein Tier endlich ein schönes Leben haben kann, das macht mich glücklich.

Tina Mader

Beratung in allen Fragen rund um Kleintiere, Spendensammelstelle

  • 089 / 12252340
  • "Es gibt keinen Grund, ein Tier schlechter zu behandeln als sich selbst oder seine Familie."

Ehepaar Bauer

Hundepflegestelle, Vor- und Nachkontrollen

  • Wir haben beide ein großes Herz für Tiere, besonders aber für Hunde. Da wiederrum liegen uns die älteren, oft sehr schlecht behandelten Hunde am meisten am Herzen. Wir haben im Laufe der Jahre bei THV einige solcher armen Hunde zu uns genommen und IMMER (!!!) nach einer angemessenen Zeit erlebt, wie sie aufblühen und sich ihres Hundelebens freuen.

Ehepaar Schmitz

Ausstellung der Patenschaftsurkunden

  • Oft, wenn Hermine auf meinen Schoß sitzt und schläft, denke ich an unsere erste Begegnung mit ihr. Sie hatte große Angst vor uns. Bis wir ihr Vertrauen gewannen dauerte es Wochen. Was muss man der Hündin angetan worden sein, dass sie so eine Angst hatte. Aber die Erfahrung zeigte uns, es lohnt sich den Tieren Zeit zu geben um Vertrauen aufzubauen. Sie belohnen uns täglich mit ihrer Liebe.

Anne Klein

Vor- und Nachkontrollen Hunde und Katzen

  • Ich mache Tierschutz nicht aus Mitleid, sondern weil ich mit leide. Umso schöner, wenn aus Leid Glück wird.

Alexandra Wormser

Vor- und Nachkontrollen Hunde und Katzen

  • Nürnberg und Umgebung

Helga Simet

Vor- und Nachkontrollen Katzen und Hunde, Katzenpflegestelle, Spendensammelstelle

  • Mir liegt sehr viel an Tieren und deshalb möchte ich so gut wie möglich helfen. Natürlich kann ich nicht alle hilfesuchenden Tiere retten, aber durch meine Arbeit bei THV gelingt mir die Verwirklichung meines Wunsches vielleicht ein Stück weit, so dass viele Tiere ein liebevolles und behütetes Zuhause finden.

Linda Höhn

Katzenpflegestelle

  • Den Tieren bessere Chancen auf ein neues Zuhause zu ermöglicht ist einfach schön und sie geben einem so viel zurück.

Sebastian Gerisch

Katzenpflegestelle

Franzi Hinz

Vor- und Nachkontrollen Katzen

  • Jeder kann etwas bewegen und sei es noch so wenig aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ein großer Schritt für jedes einzelne Tier!

Franziska Müller

Vor- und Nachkontrollen Katzen, Pflegestelle für Katzen, Spendensammelstelle, Homepagearbeiten

  • Tiere sind die einzigen Lebewesen auf unserer Erde, die keine eigene Stimme haben. Sie sind darauf angewiesen, dass sie von ihren Besitzern liebevoll und mit Respekt behandelt werden. Wenn Tiere in Not sind, dann sollte der Mensch nicht wegschauen, sondern beherzt eingreifen.

Maximilian Binder

Spanienfahrten, Pflegestelle für Katzen, Spendensammelstelle, Homepagearbeiten

  • Es macht mich glücklich, wenn ich durch meine Arbeit bei THV dazu beitragen kann, dass viele Tiere ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommen.

Nachwuchs-TierschützerInnen

Irina Fasterding

Nachwuchs-Pflegestelle

  • Tiere sind toll, man kann so viel mit ihnen machen.

Wir stellen uns vor

Sie finden hier auch aufgelistet, wer welche Aufgabengebiete übernommen hat.
Darüber hinaus packt ein Großteil des Team bei der Bearbeitung der Homepage an, stellt Anzeigen online, hilft bei der vielen PC-Arbeit, betreut bei den Ankünften aus Spanien unsere Adoptanten und übergibt unsere Vierbeiner, hält unsere Facebookseite aktuell und wirkt an neuen Ideen und deren Umsetzung mit.



Ich möchte auch helfen!

So können Sie uns unterstützen

>
Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu