Lissy

vermittelt: 21.11.2020

hamsterlissy.jpghamsterlissy2.jpghamsterlissy3.jpghamsterlissy4.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Lissy wurde bei uns abgegeben, weil einfach kein Interesse mehr an ihr vorhanden war.
Lissy ist ein ganz liebes Hamstermädchen. Sie ist zwar neugierig und läuft nicht vor der Hand weg, aber gestreichelt mag sie noch nicht werden. Den ein oder anderen Leckerbissen nimmt sie gerne aus der Hand und bringt ihn gleich in ihren Bunker. Artgerechtes Futter hat sie erst in ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt, auch abwechslungsreiches Frischfutter nimmt sie gerne an.

Lissy vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige) ab Mindestmaß 0,6qm also  z.B. 120x50x50cm.
Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:
- ein Laufrad mit mindestens 30 cm Durchmesser
- ein großes Sandbad
- mehrere Versteckmöglichkeiten
- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)
- Einstreu von mindestens 25cm
- ein Mehrkammernhaus
- artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers Futterwelt)
Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.
Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.