Emil

vermittelt: 30.11.2020

kl_emil2_2020.jpgkl_emil3_2020.jpgkl_emil4_2020.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Emil wurde wie so viele Hamster in einem viel zu kleinen Gitterkäfig mit kaum Einstreu gehalten und abgegeben. Zum Glück hat er jetzt genügend Platz und ein sicheres Zuhause, in dem er sich austoben kann. Auch seinen Auslauf liebt er. Er ist neugierig und aktiv und nimmt Futter auch gerne aus der Hand.

Emil vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige) ab Mindestmaß 0,6qm also  z.B. 120x50x50cm. Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

- ein Laufrad mit mindestens 30 cm Durchmesser
- ein großes Sandbad
- mehrere Versteckmöglichkeiten
- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)
- Einstreu von mindestens 25cm
- ein Mehrkammernhaus
- artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers Futterwelt)

Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind. Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.