Vermittelte Kleintiere 2021



Teddy

vermittelt: 18.04.2021

m2103teddy.jpgm2103teddy1.jpgm2103teddy2.jpgm2103teddy3.jpgm2103teddy4.jpgm2103teddy5.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Teddy wurde gemeinsam mit einem Kaninchen gehalten. Zum Glück verloren die ehemaligen Besitzer sehr schnell die Lust an der Tierhaltung und gaben die Tiere ab. Im Moment lebt Teddy in der Pflegestelle mit Ron zusammen. Die Beiden kommen ganz gut miteinander aus, eine gemeinsame Vermittlung wäre denkbar. Das Gehege muss aber dann mindestens 2qm Platzangebot haben mit vielen Versteckmöglichkeiten, damit sich die Beiden, wenn der Haussegen mal schief hängt auch aus dem Weg gehen können bzw. sich nicht ständig im Blick haben müssen.

Um in eine Mädelsgruppe zu ziehen ist Teddy erst ab dem 19.04. bereit, dann ist seine Kastrationsquarantäne vorüber. Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege und da sollte es schon groß genug sein, damit sie Energieausbrüche durchs Laufen kompensieren können. So eine Rennstrecke darf dann gerne mal 2 m lang sein. :-) Auch sollte die Mindestgröße des Geheges auf einer Ebene sein und nicht über Etagen verteilt, denn Etagen zählen nicht zur erforderlichen Grundgröße sondern sind nur zusätzlicher Raum. Da aber nicht alle Meeris Rampen hochgehen darf man dann auch nicht enttäuscht sein, wenn man eine zweite Ebene baut/hinzufügt und die wird nicht genutzt.

Möchten Sie den hübschen Teddy als Haremsmitglied für Ihre Meeridamen haben, dann melden Sie sich doch bei mir.