30.12.2018

vs_h_sira1.jpgvs_h_sira2.jpgvs_h_sira3.jpgvs_h_sira4.jpgvs_h_sira5.jpg

Sira



Als ich am 20.05.2012 von eurem Transporter aus dieses kleine quirlige aber ziemlich „runter gewirtschaftete“ Hündchen mit geschätzten 10-12 Jahren in den Arm gedrückt bekam, hatten wir noch keine Idee, wie sehr sie uns die nächsten Jahre auf Trab halten würde. Wie ein frisch geschlüpftes Gänseküken wich sie mir von diesem Moment an nicht mehr von der Seite, was des öfteren ein ziemlicher organisatorischer Spagat war, da sie nie gelernt hatte, auch nur 15 Min. alleine zu bleiben. Aber sie war so eine Frohnatur und die perfekte, wenn auch entgegengesetzte Ergänzung zu unserem Meilo. Zusammen war sie einfach nur ein Traumpaar!

Sira – unser Sternchen, unsere kleine Maus, unser kleines Kamel (weil sie so riesige Mengen trinken konnte), unser Giräffelchen (irgendwie erinnerte sie mich von ihrem Gesicht oft an eine Giraffe!?), unsere kleine Hexe (mit einem verbliebenen Fangzahn), unser Herzblatt und manchmal auch unserkleines "Nerverl" ;-) …

Mit ihren 27 cm Schulterhöhe war sie körperlich zwar wirklich klein, aber tatsächlich war sie eine ganz große Hundedame mit Kämpfernatur und Persönlichkeit, von der wir so vieles lernen mussten und durften! Sie wird immer in unserer Erinnerung und in unserem Herzen bleiben!