14.12.2018

k1807maximilian.jpgk1807maximilian1.jpgk1807maximilian2.jpgk1807maximilian3.jpgk1807maximilian4.jpgk1807maximilian5.jpgk1807maximilian6.jpgk1807maximilian7.jpgk1807maximilian8.jpgk1807maximilian9.jpgk1808maximilian10.jpgk1808maximilian11.jpg

Maximilian


 

Nachdem Maxl am Dienstag seine Hüft-OP sehr gut überstanden hatte und es ihm den Umständen entsprechend gut ging, er hat sogar bereits die Beine belastet, wollten wir ihn am Freitagmorgen aus Oberhaching wieder abholen, wir haben uns schon so auf ihn gefreut und Daheim alles für ihn vorbereitet. In der Nacht zum Freitag rief mich die Tierklinik um 1 Uhr morgens an, dass der Maxl eingeschlafen ist. Als Ursache vermuten die Tierärzte ein Blutgerinnsel, denn erst Minuten zuvor war die Ärztin der Nachtschicht bei ihm und er war putzmunter, ca. 15 Minuten später wollte sie dem Maxl seine Medikamente verabreichen, aber da lag er leider schon leblos im Käfig.

Die letzten 3 Wochen haben wir so mit Maxl „gekämpft“ (erst der Virusinfekt und dann die Hüft-OP). Wir haben uns so sehr gefreut, dass es Maxl Stück für Stück besser ging und er gut drauf war, nun können wir es einfach immer noch nicht glauben, dass der süße liebe Kerl so früh von uns gegangen ist... L Der Gedanke, dass er allein in einem Käfig in der Tierklink - in der er sich nicht wohlgefühlt hat -gestorben ist und es nicht in „seinem Zuhause“ war, tut so weh.

Wir haben ihn gestern abgeholt und ihn an einem schönen Ort begraben und uns von ihm verabschiedet, das war das letzte, was wir leider für Maxl tun konnten unglücklichunglücklichunglücklich

Deine Pflegefamilie