Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

 

Wichtige Informationen zur Katzenhaltung und -adoption können Sie vorab hier nachlesen: Informationen zur Katzenadoption
 

 



Rambo


k2312rambo1.jpgk2312rambo2.jpgk2312rambo3.jpgk2312rambo4.jpgk2312rambo5.jpgk2312rambo6.jpgk2312rambo7.jpg


Rambo

Alter:  geb. April 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: sozial, lieb, verspielt und verschmust
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: ja
Handicap: Zustand nach beidseitigem Ellbogenbruches. Linkes Vorderbein leicht eingeschränkt
Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon 
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims "Protectora Villena" / bei Alicante
Kontakt:
Cindy Gentsch
Tel. 0151 72974883
c.gentsch@tierhilfe-verbindet.de

Bruchpilot Rambo macht seinem Namen alle Ehre. Er ist auf der Suche nach besonderen Menschen, die gerne einen Riesenkuschler ihr Eigen nennen möchten. =) Als winziges Baby hatte Rambo bereits ein Zuhause. Dort stürzte er aus einer nicht unerheblichen Höhe schwer und brach sich beide Ellbogen. Die Vorbesitzerin stellte ihn sofort in einer Tierklinik vor, wo beide Vorderbeine erst einmal mit Bandagen ruhig gestellt wurden. Leider war Rambos Frauchchen komplett überfordert mit seiner Verletzung, weshalb sie ihn im Tierheim abgab. Dort wurde er nochmals in der Tierklinik vorgezeigt und es stellte sich heraus, dass eine Operation notwendig war. Rambo der arme Tropf hat also in seinem jugendlichen Alter schon Einiges durchmachen müssen. Nach seiner OP musste er zwei Wochen ruhen, die Brüche wurden mit Nägeln und Schienen verschraubt und es dauerte einige Zeit, bis der Bursche wieder gehen konnte. Doch Rambo biss sich durch – er hat alle Therapien tapfer durchgestanden und erfreut sich heute vollends seines jungen Lebens.

Wie Sie auf den Videos sehen können ist Rambo ein mehr als fröhliches Kerlchen, das seinen schweren Start ins Leben bereits vergessen zu haben scheint. Der Bruch des rechten Beinchens ist gut und vollständig verheilt. Leider ist die linke Seite deutlich komplizierter gebrochen gewesen und ließ sich nicht vollends wieder zusammenfügen. Deshalb wurde ein Fibrinnetz eingesetzt um den Bruch zu stabilisieren. Derzeit stört sich Rambo keineswegs an seiner kleinen Eigenheit. Möglicherweise könnte das linke Beinchen im Alter beginnen zu schmerzen. Das müsste Rambos neues Familie im Blick haben.

Rambo ist ein wahres Goldstück, das derzeit fröhlich und gut gelaunt seine Pflegefamilie zum Lachen bringt. Wie alle Jungkater liebt er es zu spielen, Unfug zu machen und den Flur zur Rennstrecke umzufunktionieren. Er lebte zuvor mit mehreren Katzen harmonisch zusammen. In seiner Pflegefamilie hat er sich besonders in den dort lebenden Hund verguckt. =) Er kann es kaum erwarten bis die streichelnden Hände seines Pflegefrauchens seinen schönen getigerten Pelz berühren und freut sich über jede Zuwendung, die ihm zuteil wird. Ein Sprung in größere Höhen fällt ihm ein kleines Bisschen schwerer als seinen Artgenossen, aber Rambo meistert ihn dann trotzdem auf seine eigene Art. Was für ein Kämpfer finden Sie nicht auch? Rambo ist etwas ganz Besonderes!

Aufgrund seiner (wenn auch leichten) Einschränkung vermitteln wir unseren Rambo ausschließlich in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, damit unser sonnenverwöhnter Spanier Fliegen fangen und Frischluft schnuppern kann. Damit es unserem Sonnenschein nicht langweilig wird, sollte ein Spielgefährte im passenden Alter nicht weit sein. Denn nichts ist schöner für so kleine Zwerglein, als gemeinsam Bällchen schubsen und die Federangel jagen. Denn auch wenn Rambo uns Menschen richtig klasse findet, einen Artgenossen können wir nicht ersetzen. Und so wird es auch nicht langweilig, falls Frauchen oder Herrchen mal außer Haus sind. =) Rambo kann auch einen lieben Freund oder Freundin aus Spanien mitbringen, falls noch keine Samtpfote bei Ihnen lebt.

Wenn Sie sich in unseren kleinen Bruchpiloten verliebt haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Rambos Köfferchen sind gepackt und bereit für ein neues Leben. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Wuscheliger Katzenjunge sucht geborgenes Zuhause

Rambo

Cindy Gentsch Tel. 0151 72974883

Zurück


Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu