Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

 

Wichtige Informationen zur Katzenhaltung und -adoption können Sie vorab hier nachlesen: Informationen zur Katzenadoption
 

 



Adriana


k2204adriana.jpgk2204adriana1.jpgk2204adriana2.jpgk2204adriana3.jpgk2204adriana5.jpgk2312adriana1.jpgk2312adriana2.jpgk2312adriana3.jpgk2312adriana4.jpgk2312adriana5.jpgk2312adriana6.jpgk2312adriana7.jpg


Adriana

Alter:   geboren Januar 2021
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten:  schüchtern und unsicher aber lieb
verträglich mit: Katzen 
kann zu Kindern: älteren Kindern
Besonderheit: Stummelschwanz
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich 
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante 
Kontakt:

Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de

Adriana ist eine von unzähligen Katzen, die sich auf der Straße durchschlagen mussten. Das hat ihr auch einen Teil ihres Schwanzes gekostet. Die Schönheit kommt aber gut zurecht damit und hat keine Einschränkung. 

Als Adriana im Tierheim abgegeben wurde und in die Quarantänestation kam, war sie eine zutrauliche und verspielte junge Kätzin. Nun sitzt Adriana mittlerweile seit September 21 hinter Tierheimgitter und leider wurde aus ihr nun eine unsichere und schüchterne Kätzin. So ein Tierheimleben ist nicht einfach und die Zeit reicht einfach nie aus um sich um einzelne Schicksale zu kümmern. Umso wichtiger ist es, dass Adriana zu einer Familie kommt, die Einfühlungsvermögen und Geduld zeigt, damit aus Adriana wieder das lebensfrohe Katznmädel wird, das sie mal war.

Wenn die liebenswerte Adriana als reine Wohnungskatze bei Ihnen leben soll, müsste entweder bereits ein freundlicher Katzenkumpel im passenden Alter auf sie warten oder Adriana bringt einen Katzenkumpel aus Spanien mit. In reine Wohnungshaltung werden wir Adriana nicht als Einzelkatze vermitteln.

Ein vorhandener Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit die süsse Maus die Frischluft und die Sonne gefahrlos genießen kann. Denn leider kommt es immer wieder vor, dass Katzen von ungesicherten Balkonen stürzen, sich dabei schwer verletzen und/oder auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Bei Freilaufmöglichkeit in einer sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße und/oder Bahngleise) könnte Adriana aber auch alleine bei Ihnen einziehen und sich nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit einfach Katzenfreunde in der Nachbarschaft suchen.

Adriana möchte ihre Jugend nicht im Tierheim verbringen. Wie unglücklich sie ist, hat sich ja schon gezeigt. Eine nette Familie die Adriana ein behütetes Zuhause schenkt, die sich mit ihr beschäftigen, und ihr die Zeit lassen, ein Familienleben kennenzulernen, das wäre für die nette Spanierin ein Traum. Das sollte doch möglich sein und wir möchten Adriana so gerne dabei helfen. Sie auch? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Schüchterene Schönheit macht das Tierheimleben zu schaffen. Wer verliebt sich in die süsse Maus

Adriana

Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726

Zurück


Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu