Vermittelte Kleintiere 2021



Oskar

vermittelt: 06.02.2021

k2102oskar.jpgk2102oskar1.jpgk2102oskar2.jpgk2102oskar3.jpgk2102oskar4.jpgk2102oskar5.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Oskar wurde als kleiner Jungspund als angebliches Mädchen gemeinsam mit seinen Geschwistern von Privatleuten verkauft. Zum Glück bemerkte die neue Besitzerin dann gleich, dass Oskar ein Bub ist und ließ ihn kastrieren. Das Pech von Oskar ist nun aber, dass ihn die Gruppe einfach nicht akzeptiert und er ständig verbissen und gejagt wird.

Um Oskar ein Leben als Einzeltier zu ersparen übergab uns die Besitzerin nun den kastrierten Buben, damit wir ein neues Zuhause für ihn suchen.

Oskar hat bisher immer draußen gelebt und kann sofort in Außenhaltung ziehen zu neuen Kaninchenfreunden. Der reine Stall dafür muss groß genug sein, dass Oskar auch in der Nacht, wenn er eingesperrt ist, mit seiner neuen Partnerin/seinen neuen Kumpels rumhoppeln und sich die Beine vertreten kann. Am Allerbesten eignet sich dafür wirklich ein Gartenhaus, in welches man noch einen unverschlossenen Kaninchenstall reinstellt. Nachts schließt man dann das Gartenhaus ab, die Kaninchen können sich drinnen frei bewegen und wählen ob sie im Kaninchenstall schlummern oder eben im Gartenhaus hoppeln möchten.

Der dazugehörende Auslauf für den Tag sollte so groß wie möglich sein, denn Kaninchen mögen die Abwechslung zwischen mal rumhoppeln, kurz mal Luftsprünge machen und dann entspannt chillen im saftigen Gras.

Oskar ist nun fast ausgewachsen, recht viel größer wird er wohl nicht mehr werden und er ist definitiv kleiner als ein Dt. Riese eigentlich wird...nur seine Ohren sind relativ lang geraten ;-) .

Gefällt Ihnen der schwarze Oskar? Haben Sie eine einsame Kaninchendame, die über seine Anwesenheit erfreut wäre oder haben Sie eine gechillte Gruppe in der er willkommen wäre? Dann melden Sie sich bei mir.