Vermittelte Kleintiere 2021



Ferdinand

vermittelt: 13.02.2021

m2102ferdinand.jpgm2102ferdinand1.jpgm2102ferdinand2.jpgm2102ferdinand3.jpgm2102ferdinand4.jpgm2102ferdinand5.jpgm2102ferdinand6.jpgm2102ferdinand7.jpgm2102ferdinand8.jpgm2102ferdinand9.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Ferdinand wurde abgegeben, da das Partnertier verstorben war und man mit der Meerihaltung aufhören wollte. Ferdinand hatte bisher ein schönes Leben und ist dementsprechend entspannt und auch zutraulich.

In seiner neuen Pflegestelle hat er nun Finchen und Emily kennengelernt. Nach anfänglichen Zickereien der Meeridamen hat er sie mit seiner souveränen Art nun doch noch überzeugt und mittlerweile sind die Drei eine fast harmonische Gruppe. Darum würden wir uns freuen, wenn jemand alle Drei adoptieren würde. Ein Muss ist das aber nicht. Ferdinand kann auch gerne zu bereits vorhandenen Meeridamen ziehen. Auch die wird er sicher von sich überzeugen können.

Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege und da sollte es schon groß genug sein, damit sie Energieausbrüche durchs Laufen kompensieren können. Auch sollte die Mindestgröße des Geheges auf einer Ebene sein und nicht über Etagen verteilt, denn Etagen zählen nicht zur erforderlichen Grundgröße sondern sind nur zusätzlicher Raum. Da aber nicht alle Meeris Rampen hochgehen darf man dann auch nicht enttäuscht sein, wenn man eine zweite Ebene baut/hinzufügt und die wird nicht genutzt.

Ferdinand hat das große Glück in der Pflegestelle richtig viel Raum zur Verfügung zu haben, das tut ihmn gut, die Beinchen bleiben beweglich und die Körperform kommt in Schuß. ;-)

Gefällt Ihnen Ferdinand? Dann melden Sie sich bei mir.