Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:


Oscar


k2003oscar.jpgk2003oscar1.jpgk2003oscar2.jpgk2003oscar3.jpgk2003oscar4.jpgk2003oscar5.jpg


Oscar
Maine Coon, reinrassig

Alter: 3,5 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: menschenbezogen, ruhig, anhänglich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: älteren Kindern
Handicap: keines bekannt
Haltung: bevorzugt Freilauf
Aufenthaltsort:
85646 Anzing
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726

a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Oscar ist ein wunderschöner Maine Coon Kater (ehemaliger Zuchtkater) der ein neues Zuhause sucht. Seine Familie muss sich schweren Herzens, aber im Sinne von Oscar, von ihm trennen. Der stattliche 6,5 Kilo Kater möchte sooo gerne Freilauf, aber leider wohnen seine Menschen in keiner für Katzen geeigneten Freilaufgegend. So sitzt Oscar also täglich vor der Terrassentüre, weint herzzerreißend wie ein kleines Kind und versteht die Welt einfach gar nicht.

Nun ist es so, dass Oscar wohl ein kleines "Orientierungsproblem" hat, denn schnurstracks rennt er in Richtung Straße, bleibt dort sitzen und beobachtet die Autos. Er harrt dort aus, bis seine Familie, die natürlich große Angst um ihn, hat ihn wieder einsammelt, denn Oscar kommt von alleine einfach nicht zurück. Auch Zäune sind kein wirkliches Problem für unseren Ausbrecher, der muskulöse und flinke Kater klettert einfach drüber.

Oscar ist sehr menschenbezogen, möchte immer Kontakt und stets dabei sein.  Jedoch ist er jetzt nicht der große Schmuser. Wenn er kuscheln möchte, zeigt er es, langes über den Rücken streicheln schätzt er gar nicht, aber am Hals kraulen genießt er. Beim Kämmen benötigen Sie schon etwas Geduld, dies gehört nicht gerade zu seiner Lieblingsbeschäftigung, ist bei seinem Haarkleid aber notwendig.

Ein eher ruhigerer Haushalt wäre ganz nach seinem Geschmack, denn Lärm, Hektik oder viele Besucher mag er gar nicht.

Oscar hat eine kleine Marotte: Er frisst Papier. Dies sollte also nicht herumliegen das könnte böse für Oscar ausgehen. Man sollte es jedoch auch positiv sehen, denn so "erzieht" Oscar seine Menschen zur Ordnung. ;-) Der liebenswürdige Kater mag seinen großen Kratzbaum und hat seine festen Stammplätze, wo er gerne chillt.

Derzeit lebt Oscar mit einer kleinen BKH Kätzin zusammen. Die beiden Katzen verstehen sich, leben aber eher in einer Art Katzen WG. Oscar neigt zu einem leichten Dominanzverhalten, daher ist es enorm wichtig, dass eine eventuell schon vorhandene Katze auch wirklich zu Oscar passt.

Wir möchten Oscar den Wunsch erfüllen, seinen Freiheitsdrang ausleben zu dürfen. Gesucht wird ein Zuhause in einer wirklich sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten stärker befahrenen Straße!) die wir natürlich auch prüfen.

Oscar wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die auf seine Bedürfnisse eingehen. Sie werden in Oscar einen treuen Freund an Ihrer Seite haben. Wenn Sie den hübschen Kerl als neues Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Traumhafter Maine Coon-Kater möchte sich als Ihr neues Familienmitglied bewerben

Oscar

Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726

Zurück


Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu