12.06.2019

vs_h_nils.jpgvs_h_nils1.jpg

Nils


Liebe Frau Jahn-Claussen,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort! Ich habe mehrmals angefangen zu schreiben, wurde dann aber so von meinen Emotionen überrollt, das ich immer wieder neu anfangen musste..

Als Nils im Herbst 2006 bei uns einzog, war uns klar, das ein ganz besonderer Lebensabschnitt für uns anfängt. Da wir mit Hunden aufgewachsen sind, dachten wir, wir kennen uns mit Hunden aus..Aber es kam alles anders, Nils war ein guter Lehrmeister und hat uns eines Besseren belehrt.

Er war vom Charakter unser "spanischer Freigeist". Er hatte nie den "will to please", unser Nils wollte erobert werden. Er war sehr kritisch, was Kontakte zu Menschen angeht. Aber die, die er mochte, denen blieb er bis zum Schluss treu. Ich habe in letzter Zeit viele nette Gespräche geführt und bin sehr berührt, wie viele Menschen unseren Nils wirklich gemocht haben.

Die letzten Wochen waren sehr beschwerlich für Nils und er hatte starke Schmerzen. Unser einziger Trost ist, das er jetzt keine Schmerzen mehr hat.

Wir haben einen Freund und einen treuen Wegbegleiter verloren. Wir werden ihn sehr vermissen!

Herzliche Grüße

Familie P.