Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

 

Wichtige Informationen zur Katzenhaltung und -adoption können Sie vorab hier nachlesen: Informationen zur Katzenadoption
 

 



Mama


k2206mama.jpgk2206mama1.jpgk2206mama2.jpgk2206mama3.jpgk2206mama4.jpgk2206mama5.jpgk2206mama6.jpgk2206mama7.jpg


Mama

Alter:  geboren März 2019
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: scheu, unsicher
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung  oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena" / bei Alicante
Kontakt:
Cindy Gentsch
Tel. 0151 72974883
c.gentsch@tierhilfe-verbindet.de

Unsere liebe Mama kämpfte mit ihren zwei winzigen Katzenbabys auf den Straßen in Spanien ums Überleben. Sie war schon sehr geschwächt, als die Truppe endlich gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Mama war eine vorbildliche Katzenmutter die sich bereits von ihren kleinen Zwerge verabschieden musste, denn die Kitten haben bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden. Zurück blieb unsere arme Mama und nun sitzt sie schon seit fast vier Jahren im Tierheim und wird immer wieder übersehen. Es bricht uns das Herz, dass die Süße nun schon so lange auf ihre Chance warten muss. Wir hoffen, dass nun gerade liebe Menschen mitlesen, die Mamas Sprungbrett in ein neues Leben sein möchten!

Bei Mama hat der Überlebenskampf Spuren hinterlassen. In der Quarantänestation, in die alle Neuankömmlinge zuerst aufgenommen werden, war Mama noch nett und zugänglich. Der Umzug ins große Gehege hat die Schöne allerdings sehr überfordert, sie zog sich zurück und ist seitdem mit ihrer Situation völlig unglücklich. Das mag auch an der großen Anzahl an Leidensgenossen liegen, die sich den Zwinger mit der Hübschen teilen. Da Mama eine geborene „Mama“ zu sein scheint, kommt sie ganz großartig mit jüngeren Katzen und Kitten zurecht. Sie ist aber durchaus auch verträglich mit erwachsenen Samtpfoten. Mama braucht einfach etwas Zeit und Geduld um auch uns Zweibeinern zu vertrauen, ein Leben in einem Haushalt kennt sie einfach nicht. Aber Mama hat Potential! Sowohl unsere spanischen Kollegen und Kolleginnen, als auch wir sind davon überzeugt, dass Mama in einem lieben Zuhause schon bald die Vorzüge einer geliebten Familenkatze zu schätzen weiß.

Ein vernetzter Balkon auf dem sich unsere hübsche Mieze sonnen, die Umgebung beobachten und sich den Wind ums Näschen wehen lassen kann, wäre genau nach Mamas Geschmack. Bei Freilauf in einer sehr ruhigen Wohngegend - mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten größeren Straße oder Bahnlinien - kann Mama aber auch gerne alleine bei Ihnen wohnen und sich im neuen Revier Katzenfreunde suchen. Wir suchen Katzenfreunde mit Einfühlungsvermögen, die Mama Sicherheit und Geborgenheit bieten und nicht erwarten, das Mama vier Wochen später auf dem Sofa liegt und sich den Bauch kraulen lässt.

Mama möchte es ihren Babys gleichtun und den Tierschutzbus in Richtung Deutschland besteigen und endlich ankommen dürfen! Wenn Sie sich vorstellen können unserer Mama Liebe, Wärme und Herzlichkeit zu vermitteln, dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!

Scheues Katzenmädel will eine Chance bekommen. Menschen gesucht, die sich dieser Herausforderung stellendieser Herausforderung stellen

Mama

Cindy Gentsch Tel. 0151 72974883

Zurück


Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu