Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Verträglichkeit:
Status:


Grec


k1907grec.jpgk1907grec1.jpgk1907grec2.jpgk1907grec3.jpgk1907grec4.jpg


Grec

Alter:  4 Jahre
Gechlecht:
männlich (kastriert) 
Verhalten:
lieb, hat manchmal seinen eigenen Kopf
verträglich mit:
 Katzen
kennt Kinder: bisher nicht
Handicap: Kieferbruch
Haltung: Wohnungshaltung 
Aufenthaltsort: Pflegestelle in München
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a(dot)haberegger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Für diese Katze eine Patenschaft übernehmen

Grec wurde in Spanien mit einem gebrochenen Kiefer aufgefunden und ins Tierheim von Villena gebracht. Auf der Straße wäre dies sein sicheres Todesurteil gewesen. In der Tierklink wurde dann versucht, seinen leider verschobenen Kiefer wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen.

Natürlich durfte Grec sehr schnell dann in eine Pflegestelle nach München reisen. Es stellte sich dann schnell heraus, dass sein Mäulchen leider immer noch entzündet war, weshalb eine zweite OP nötig wurde.

Mittlerweile geht es dem orangen Kater sehr gut, er ist schmerzfrei und kann sein Mäulchen ganz normal benutzen. Was ihm wohl für immer als Nachwirkung seines Unfalls bleiben wird ist die leichte Offenstellung seines Mauls – aber wir finden, das macht ihn nur umso einzigartiger .

Grec ist ein großer und stattlicher Kater, der gerne in einen eingezäunten Garten oder in Wohnungshaltung mit Balkon vermittelt wird. Aufgrund seinen schlimmen Unfalls möchten wir ihn ungern in Freigang vermitteln. Er ist ein sehr sozialer und lieber Kerl, der mit Artgenossen bestens klar kommt und er würde sich sicher freuen, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein Katzenkumpel auf ihn wartet. Da Grec seine immense Kraft beim Spielen manchmal nicht richtig dosieren kann, wäre es toll, wenn sein neuer Spielgefährte evtl. ein ebenfalls etwas stattlicher Kater wäre und dieser auch gerne körperlich etwas wilder spielt. Für eine zarte Kätzin könnte die Spielwut und Kraft unseres hübschen Spaniers etwas zu viel sein.

Grec hat also in seinem Leben schon viel Leid erfahren müssen. Wir würden uns freuen, wenn sich nette Menschen melden, die dem lieben Kater ein Zuhause geben möchten. Grec und ich freuen uns über Ihre Nachricht !

ein eigenes Zuhause und ankommen dürfen das wäre sein größter Wunsch.

Grec

Alexandra Haberegger Tel. 089/7592726

Zurück


Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu