Aman in Niederneuching

vermittelt: 08.01.2017

h1609aman.jpghe_h_aman.jpghe_h_aman1.jpghe_h_aman2.jpg

 

Hallo Frau Fasterding,

jetzt wird es endlich Zeit von unserem Glückhund zu erzählen.

Wir haben „Aman“ in LUCKY umgetauft, und das macht er uns auch = Glücklich!

Der kleine Kerl hat unser Leben erstmal auf den Kopf gestellt, aber im positiven Sinn. Tag für Tag konnten wir beobachten wie Lucky immer mehr ankommt und uns immer mehr Vertrauen zu uns hat.

Wir „4“ sind schon ein richtig gutes Team, wenn es nach Lucky ging sollten wir 4 auch immer zusammen im „Rudel“ auftreten J.

Nach anfänglicher Unsicherheit von uns läuft der Alltag mit unserem kleinen Kerl als hätten wir nie ohne Hund gelebt.

Jeden Tag aufs Neue schauen wir den kleinen Kerl an und sind dankbar, dass er bei uns ist und unser Leben noch glücklicher macht. Wir finden der Name ist Programm.

„So einen Hund will ich auch haben“ hören wir ganz oft!

Lucky ist ein aufgeweckter Hund, der aber auch seine Ruhe braucht die er sich auch selbst nimmt. Er weiß auch genau wann er seine Spaziergänge braucht bzw. will, Regen und Abends im Dunkeln spazieren gehen ist nicht nach seinem Geschmack. Obwohl er langsam auch lernt, das ist nichts schlimmes. Und am wohlsten fühlt er sich in „seinen“ vier Wänden und Garten. Bei neuen Wegen fühlt er sich noch unwohl. Große, fremde Hunde machen ihm anscheinend noch Angst, was er lautstark klar macht. Daran arbeiten wir. Ansonsten läuft alles ohne großen Aufwand, die Grundkommandos konnten wir Ihm leicht bei bringen. Nach vier Wochen haben wir uns getraut ihn auch mal von der Leine zu lassen und das funktioniert bis heute prima.

Er liebt es wenn Besuch kommt, dann läuft er freudig an die Tür und jeder wird leise-stürmisch begrüßt. Auch der Besuch an der Schule (wenn ich meine Tochter abhole) genießt er durch 8 streichelnde Kinderhände gleichzeitig.

Oft denken wir, Lucky hat auf uns „gewartet“ in Spanien, so perfekt passt er zu uns und unserem gewohnten Leben.

Viel erlebt hat er auch schon. Er war schon mit im Skiurlaub, bei einem Besuch unserer Familie in Rheinland-Pfalz, in Pullman City (Westernstadt), Urlaub am Bodensee, Ausflüge in die Stadt... es ist herrlich Ihn an unserer Seite zu haben.

Weil wir uns sooo lange nicht gemeldet haben, habe wir einige Fotos zusammen gestellt um ein wenig aus seinem neuem Zuhause zeigen.

Danke nochmal für Ihr Vertrauen, dass Lucky in unsere Familie einziehen durfte.

 

Herzliche Grüße

Nicole, Horst & Luisa G. mit Lucky

 

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu