Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Trucha


h1907trucha.jpgh1907trucha1.jpgh1907trucha2.jpgh1907trucha3.jpgh1907trucha4.jpgh1907trucha5.jpgh1907trucha6.jpgh1907trucha7.jpgh1907trucha8.jpg


Trucha
Deutsch-Kurzhaar

Alter und Größe:  8 Jahre 56 cm
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: ja
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort:
Auffangstation "ASS" / bei Barcelona
Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Für diesen Hund eine Patenschaft übernehmen

Trucha wurde, gemeinsam mit zwei Podencas, von einem Jäger bei einem Tierarzt abgegeben. Er wollte die Hunde nicht mehr und ließ sozusagen den Tierarzt entscheiden, was nun das Schicksal der drei Hunde sein sollte. Der Tierarzt meldete die Abgabe bei den TierschützerInnen und die holten die Hündinnen natürlich sofort ab. Und auch wenn uns das Verhalten des ehemaligen Besitzers schon fassungslos macht, immerhin hat der Jäger sich nicht anderweitig seiner Hunde entledigt. Und so haben Trucha und ihre Leidensgenossinnen nun eine Chance auf ein schönes hundegerechtes Leben.

Trucha wird wohl in den letzten Jahren nicht nur für die Jagd hergenommen worden sein, sondern sie hatte mit Sicherheit auch viele Welpen zu versorgen. Ein anderes Leben kannte sie bisher nicht und somit wird sie alles was zum Leben in einem Haus mit einer Familie gehört noch lernen müssen. Mit der nötigen Anleitung und auch ein bisschen Geduld hat sie sicher bald alles drauf, was das Zusammensein mit ihr angenehm und schön macht. Und mit acht Jahren ist Trucha sicher nicht zu alt, um noch das Hunde-1x1 zu lernen.

Möchten Sie Trucha dafür entschädigen, dass sie acht Jahre lang nur Mittel zum Zweck war, dann melden Sie sich bei mir schnellstens, denn jeder Tag im Zwinger ist einer zu viel.

 

 

Ausgebeutet und dann abgeschoben...

Trucha

Karin Ontl Tel. 089 / 4606539 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu