Struppi

vermittelt: 31.12.2020

m2011struppi.jpgm2011struppi1.jpgm2011struppi2.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Struppi lebte bisher mit einem Kumpel zusammen. Und mit diesem hat er sich auch so manches Gefecht geliefert, davon zeugen einige Bissspuren. Kein Wunder bei zwei unkastrierten Böcken mit zu wenig Platzangebot, dass bei den Beiden die Nerven blank lagen. Abgegeben wurden sie übrigens als sogenannte "Scheidungswaisen" - die Menschen trennen sich und keiner kann/will die Tiere behalten.

Die Wunden sind nun verheilt, Struppi kastriert und die Hormone fahren langsam runter. ;-) Er ist also bereit für ein neues, schönes Leben. Um in eine Mädelsgruppe zu ziehen muss er aber noch seine Kastrationsquarantäne bis 15.Dezember absitzen.

Ab diesem Datum kann er umziehen und einen Harem durch seine Anwesenheit beglücken. Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege und da sollte es schon groß genug sein, damit sie Energieausbrüche durchs Laufen kompensieren können. Auch sollte die Mindestgröße des Geheges auf einer Ebene sein und nicht über Etagen verteilt, denn ob Struppi Treppen gehen mag oder eben nicht, das wissen wir noch nicht.

Möchten Sie den hübschen Struppi als Haremschef für Ihre Meeridamen haben, dann melden Sie sich doch bei mir.