Sam

vermittelt: 23.10.2020

h2008sam.jpgh2008sam1.jpgh2008sam2.jpgh2008sam3.jpgh2008sam4.jpg

Sam kam von Menschen denen nicht einmal aufgefallen war, dass der kleine Kerl über und über rote Haut und fast schon kein Fell mehr hatte. Hautmilben machten Sam das Leben schwer und er hätte sicher nicht mehr länger durchhalten können. Zum Glück für ihn wurde er abgegeben und die Pflegestelle erkannte sofort die Not von Sam und brachte ihn zum Tierarzt.  Die Behandlung ist nun bald abgeschlossen und dann kann Sam in ein Zuhause ziehen, in welchem die Menschen die Verantwortung für diesen kleinen Kerl auch wirklich übernehmen wollen.

Bitte bedenken Sie vor der Anschaffung: Hamster sind keine geeigneten Spielgefährten für Kinder sondern Tiere zum Beobachten, die man mit gutem Futter dann auch mal zu sich her locken kann, ohne sie aber immer dabei auch wirklich anzufassen oder sogar hochzuheben. Sam ist relativ zutraulich und möchte gerne Leckereien entgegennehmen. Leider ist er im Moment aber zeitgleich auch noch schreckhaft und so schlagen zwei Herzen in seiner kleinen Brust: das welches Vertrauen entgegenbringen möchte und das welches sich noch nicht ganz traut.

Sam möchte in ein geräumiges Nagarium ziehen (keine Vermittlung in Gitterkäfige) welches ein Mindestmaß ab 120x50x50cm haben sollte. Mehrkammernhaus, Sandbad, Verstecke, Laufrad ab 30 cm Durchmesser, artspezifisches Futter, etc. gehören natürlich zur artgerechten Haltung dazu. Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.

Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.