Blitz

vermittelt: 21.10.2020

blitz.jpgblitz1.jpgblitz2.jpgblitz3.jpgblitz4.jpg

Blitz wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Was für ein Glück, denn Gitterkäfighaltung ist absolut nicht artgerecht. Blitz hat sich in seiner Pflegestelle inzwischen ganz toll entwickelt. Er ist neugierig und weiß genau, dass die Hand lauter Leckerbissen bringt. Er hat überhaupt keine Angst mehr vor der Hand und kommt sofort angerannt, wenn er merkt es ist Fütterungszeit. Er nimmt Futter aus der Hand, klettert darauf herum und lässt sich streicheln. Hochgenommen möchte er aber nicht werden.
Blitz wurde bei den Vorbesitzern wohl falsch und zu viel gefüttert, daher musste er in der Pflegestelle erst einmal abspecken, was ihm schon gut gelungen ist. Da er aber eher gemütlich unterwegs ist, sollte auch in seinem neuen Zuhause sehr auf die Ernährung geachtet werden.
Den Tierarztcheck hat er gut überstanden.
Blitz wird vermittelt in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige) ab Mindestmaß 0,5 qm z. B. 100x50x50cm. Mehrkammernhaus, großes Sandbad sowie weitere Buddelboxen z. B. mit Maisspindelgranulat, mehrere Verstecke, Laufrad ab 27 cm Durchmesser, artspezifisches Futter (Mixerama, Futterkrämerei, Futterparadies, Nagers Futterwelt) gehören natürlich zur artgerechten Haltung dazu. Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.

Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.