Vermittelte Kleintiere 2021



Rüdiger

vermittelt: 17.01.2021

h2011ruediger.jpgh2011ruediger1.jpgh2011ruediger2.jpgh2011ruediger3.jpgh2011ruediger4.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Der Teddy-Hamster Rüdiger steht in seiner Pflegefamilie meistens zwischen 19 und 20 Uhr auf und liebt sein Laufrad über alles. Er ist bereits futterzahm, jedoch mag er es nicht gerne auf die Hand genommen oder gestreichelt zu werden. Auch das "Hamster-Taxi" kennt er schon und lässt sich so in seinen Auslauf bringen, den er mit großer Freude erkundet.

Rüdiger vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige) ab Mindestmaß 0,6qm also  z.B. 120x50x50cm.

Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

- ein Laufrad mit mindestens 30 cm Durchmesser
- ein großes Sandbad
- mehrere Versteckmöglichkeiten
- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)
- Einstreu von mindestens 25cm
- ein Mehrkammernhaus
- artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers Futterwelt)

Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.

Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.