22.06.2022

vs_k_rudi1.jpgvs_k_rudi2.jpgvs_k_rudi3.jpgvs_k_rudi4.jpg

Rudi


leider mussten wir heute Rudi gehen lassen.

Er hatte seit 8 Wochen eine FeLV-bedingte Anämie entwickelt, die wir trotz umfassender medizinischer Behandlung (inkl. „Experiment“ mit einem HIV-Medikament aus der Humanmedizin) nicht in den Griff bekommen haben. Seine Werte haben sich nach kurzer leichter Stabilisierung wieder extrem verschlechtert. Um ihm einen langen Leidensweg zu ersparen, haben wir uns daher entschieden, ihn mit fast 15 Jahren auf seine letzte Reise zu schicken.

 

Die Tierklinik Haar hat ihn sehr liebevoll einschlafen lassen. Sogar dem Tierarzt und der Tierarzthelferin, die ihn in den letzten Wochen trotz seiner Kratzbürstigkeit wohl ins Herz geschlossen haben, kamen kurz die Tränen.

 

Rudi kam im September 2014 FeLV-negativ-getestet und-geimpft zu uns.

Kurz vorher musste er seine Zähne alle einbüßen, da sie komplett entzündet waren. Das hat ihm aber nichts ausgemacht. Gerade beim Tierarzt konnte er mit seinen Krallen sehr wehrhaft sein und galt als „cave“. Zum Glück haben wir den Tierarzt selten gebraucht.

Nach und nach konnten wir sein Vertrauen gewinnen, so dass sogar eine Medikamentengabe möglich war.

Nach einem Jahr musste leider sein neuer Kumpel Billy wegen FIP gehen, aber einige Zeit darauf zog Pier bei uns ein. Die beiden waren ein tolles Team!

 

Rudi war ein sehr aufgeweckter, cleverer Kater und lernte es u.a., mich mit high-five ???? zum Schmusen aufzufordern. Er forderte die Erfüllung seiner Wünsche und Bedürfnisse lautstark ein und schlich sich tief in mein Herz. Ich denke, er war mein Seelenkater. ????

 

Nun sind wir gerade natürlich sehr traurig, aber ich denke, über kurz oder lang wird Pier als Hauskatze wieder Gesellschaft brauchen.

Wir werden, wenn die Zeit soweit ist, sicher wieder auf euch zukommen.

 

Liebe, tieftraurige Grüße

Nicole mit Andi und Philipp