15.04.2022

img-20220214-wa0008.jpgimg-20220417-wa0014.jpgimg-20220417-wa0015.jpgk2112rona.jpgk2112rona1.jpgk2112rona2.jpgk2112rona3.jpg

Rona


Leider ist etwas Unfassbares geschehen - klein Rona-Zwergler lebt nicht mehr.

Rona, unsere tapfere Kämpferin, die, gehandicapt durch ihre Ataxie, durch ein wahres Jammertal von Kranksein und Augen-Op gehen musste. Und die sich so toll erholt hatte...

...die es liebte ganz eingekuschelt in Decken zu schlafen, am Besten noch das Köpfchen in der Hand der Pflegemama Alex gebettet,

... die es schaffte sich sowohl aufs Bett als auch auf die Couch zu ziehen und dabei gekonnt die bereitgestellten Aufstiegshilfen ignorierte, sehr zum Leidwesen des Sofas,

... die, wie jede andere Mieze auch, eine innere Uhr hatte für Frückstück, Mittag- oder auch Abendessen und auf strenge Einhaltung der Zeiten geachtet hat,

... Klein-Rona, die das Herz ihrer Pflegemutti Alex im Sturm erobert hatte und nun eine Riesenlücke zurücklässt.

Was geschehen ist? Rona hatte völlig überraschend am 15.04. frühmorgens einen Krampfanfall. Er dauerte nur wenige Minuten, war aber so heftig, dass Klein-Rona-Zwergerl in den Armen von Alex verstarb.

Wir können es alle nicht fassen. Damit hat niemand gerechnet, das war nicht abzusehen... ein einigermaßen normales Leben als gehandicapte Katze haben wir für sie gesehen/erwartet. Vielleicht keine 15-18 Jahre lang aber doch weit mehr als ihr nun vergönnt war - sie wurde ja nicht einmal 10 Monate alt...

Mach`s gut Rona, Du großer Schatz. Du wirst in unseren Herzen bleiben, vor allem in dem von Alexandra, der Du, neben all der Arbeit die bei der Betreuung eines kränkelnden Tierchens ja ansteht, vor allem aber eines gegeben hast: Freude und Liebe. :)’”:)’”:)’”