Vermittelte Kleintiere 2021



Penny

vermittelt: 07.03.2021

penny1.jpgpenny2.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Penny wurde wegen Umzug bei uns abgegeben. Nun ist sie auf der Suche nach einem für Immer-Zuhause. Penny ist sehr neugierig und erhofft sich immer was Leckeres, wenn man bei ihr vorbeischaut. In ihrer Pflegestelle ist sie meist schon frühabends wach und ab und an auch noch morgens anzutreffen. (Die Wachzeiten können sich aber natürlich jederzeit ändern). Gemüse oder auch einen Mehlwurm nimmt sie gerne aus der Hand, aber bei schnellen Bewegungen ist sie sofort wieder verschwunden.

Penny vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige) ab Mindestmaß 0,5 qm also  z.B. 100x50x50cm.

Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

- ein Laufrad mit mindestens 25 cm Innendurchmesser, ohne Sprossen auf der geschlossenen Lauffläche, ohne Schereneffekt
- großes Sandbad mit Chinchillasand
- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)
-  viele Versteckmöglichkeiten
-  Einstreu von mindestens 25cm (keine Hanffeinstreu)
-  ein Mehrkammernhaus mit abnehmbarem Dach
-  schwere Gegenstände auf Stelzen
-  keine Fallhöhen über 10cm
-  artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers Futterwelt)

Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.

Gerne geben wir Ihnen Tipps zur Gestaltung des Geheges und gute Infoseiten an die Hand.