28.03.2017

or4.jpgor5.jpgor6.jpgor7.jpg

Or


Mein lieber Or,

mein lieber wunderbarer sanftmütiger Or.

Viele Dinge im Leben können wir Menschen nicht verstehen. So werde ich nie verstehen, warum Du mir schon nach so kurzer Zeit genommen wurdest vom Schicksal, einer höheren Macht, einer vermaledeiten Krankheit.

Ich wusste bisher nicht, dass einen eine Diagnose so ins Mark erschüttern kann. Dass mit dem Ausspruch „FIP“ auch schon der Todesengel seine Flügel ausgebreitet hat war mir vom Kopf her ganz klar und bewusst. Mein Herz aber, welches nach der Diagnose nur noch ein kleiner bibbernder Klumpen war, hat sich nach dem ersten Schock aufgebäumt und ich habe versucht Dich zu halten, hier in diesem Leben, hier bei mir. Koste es was es wolle, im wahrsten Sinn des Wortes.

Und Du, Du wunderbares Herzchen hast mit mir gekämpft. Jeden Tag habe ich gemerkt, Du willst leben. Und genau das zerreißt mir nun das Herz, denn aller Wille von uns Zwei, Medikamente aller Art haben nicht ausgereicht Dich im Leben zu halten.  

Am Ende haben wir verloren, wir uns, ich Dich und es schmerzt so unendlich.

Was mir bleibt sind viele wunderbare Erinnerungen, Herzensmomente, Kuschelstunden, Liebesbeweise, die ich hüten und bewahren werde in dem kleinen Rest meines Herzens, den Du nicht mitgenommen hast.

Ich vermisse Dich so unendlich, mein lieber wunderschöner Or, mein Gold-Schatz.

Dein Frauchen