09.04.2021

vs_h_liberty1.jpgvs_h_liberty2.jpgvs_h_liberty3.jpgvs_h_liberty4.jpgvs_h_liberty5.jpgvs_h_liberty6.jpgvs_h_liberty7.jpgvs_h_liberty8.jpgvs_h_liberty9.jpgvs_h_liberty10.jpg

Liberty


Liberty 09.05.2011 - 09.04.2021

Ich muss meinen Schmerz in die Welt schreien, Tränen laufen über mein Gesicht, meine Schultern schwer wie Blei…meine Liberty, mein Mädchen, meinen über alles geliebten Hund musste ich gestern 09.04.2021 gehen lassen.

Vor gut 10 Tagen mussten wir nach Haar in die Notaufnahme, da sie stark hechelte und sich unentwegt erbrechen musst. Doch die Untersuchungen ergaben nichts. Weitere Untersuchungen standen 2 Tage später an, doch wieder keine Diagnose. Am nächsten Tag wieder in die Klinik, nach dem die Medikamente nicht wirklich halfen, sie wurde stationär aufgenommen. Plötzlich stand der Verdacht auf Lungenwürmer im Raum, und die Behandlung wurde sofort eingeleitet. Am Ostersonntag, ich war so glücklich, durfte ich sie mit einem dicken Paket an Medikamenten nach Hause holen. Ein Trugschluss, sie erbrach wieder, und fressen war auch nicht mehr, was bei einem Staubsauger wie sie einer war, Alarmstufe rot bedeutete. Wieder stationäre Aufnahme , ct, Endoskopie von Lunge und Magen. Letztendlich die Diagnose am Donnerstag Lungenkrebs im Endstadium. Ein Welt bricht für mich zusammen. Das Atmen viel ihr immer schwerer und husten kam auch noch dazu. Es gab keine Therapie oder Operation mehr, die ihr hätten helfen können. Ich hätte ALLES dafür gegeben. Das einzige was ich ihr noch geben konnte war, sie gehen zu lassen. Ich holte sie am Freitag nach Hause, sie ging ihre Plätze ab und legt sich in ihr Körbchen. Irgendwann wollte sie in den Garten auf ihren Lieblingsplatz in die Sonne, es war warm, die Vögel zwitscherten , Idylle pur. Die Tierärztin kam, die sie kannte und auch mochte, ich sprach mit ihr und streichelte sie, bis sie eingeschlafen war. Mach’s gut mein Mädchen… es kommt die Zeit da werden wir uns wieder sehen. Ich vermisse dich sooo sehr. Ich bin dankbar , dich in Spanien vor 7 Jahren über den THV gefunden zu haben, aber undankbar das die Zeit viel zu kurz war.

Liberty, eine Hündin mit einem liebevollem Charakter , Charm, Charisma, Eigenständigkeit und manchmal auch ein kleines Schlitzohr mit einem gesegneten Appetit - das Beste was mir/uns passieren konnte.

Nun müssen wir aus der Erinnerung leben, aber diese wird niemals sterben!!!!