Lenny

vermittelt: 29.09.2020

h2008lenny.jpg

Lenny kam noch im Bauch seiner Mutter Luisa in die Pflegestelle in Poing. Da hatte sich die schlechte Beratung bei der Anschaffung gerächt und die Hamster haben sich vermehrt, schneller, als der überforderte Halter reagieren konnte, denn die Mutter brachte nicht nur ihre Erstgeborenen mit, sondern eben auch noch Lenny, vier Brüder und eine Schwester, die am 28.06. dann zur Welt kamen. Hamstervermehrung in Rekordzeit. :-(

Lenny konnte jetzt in der Pflegestelle, gut behütet von seiner Mutter, seine ersten Lebenswochen verbringen. Da das Erwachsenwerden bei Hamstern sehr schnell geht hat er noch eine kurze Zeit lang eine Männer-WG mit seinen Brüdern geführt, aber auch das ist ab dem zweiten Augustwochenende nun vorbei und er beginnt sein Leben als Singlehamstermann.

Bitte bedenken Sie vor der Anschaffung: Hamster sind keine geeigneten Spielgefährten für Kinder sondern Tiere zum Beobachten, die man mit gutem Futter dann auch mal zu sich her locken kann, ohne sie aber immer dabei auch wirklich anzufassen oder sogar hochzuheben.

Lenny möchte in ein geräumiges Nagarium ziehen (keine Vermittlung in Gitterkäfige) welches ein Mindestmaß ab 100x50x50cm haben sollte. Mehrkammernhaus, Sandbad, Verstecke, Laufrad ab 30 cm Durchmesser, artspezifisches Futter, etc. gehören natürlich zur artgerechten Haltung dazu. Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern welche für den Hamster giftig sind.

Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.