Lars - RESERVIERT

vermittelt: 09.11.2022

h2211lars1.jpgh2211lars2.jpgh2211lars3.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Lars ist ein netter kleiner Hamstermann. Er ist eher gemütlich und ruhig, freut sich aber trotzdem jeden Abend darauf seinen Körnergeber zu begrüßen. Er lässt sich problemlos auf die Hand nehmen. Aktion und laute Geräusche findet er ein wenig komisch. Lars hat eine Zahnfehlstellung welche aktuell noch nicht behandelt aber beobachtet werden muss. Wenn dich der süße plüschige Hamstermann verzaubert hat, freut er sich auf ein neues Zuhause bei dir.

:)¹Lars vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige und auch nicht in Kombis aus halb Glas und halb Gitteraufsatz) ab Mindestmaß 0,6 qm also z.B. 120x50x50cm. Bitte darauf achten, dass eine ausreichende Belüftung gegeben ist.

Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

:)¹ein Laufrad ohne Sprossen mit durchgängiger Lauffläche, geschlossener Rückwand und mindestens 30 cm Durchmesser 

:)¹ein großes Sandbad

:)¹mehrere Versteckmöglichkeiten

:)¹weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)

:)¹Einstreu von mindestens 25cm (kein Hanfstreu)

:)¹ein Mehrkammernhaus mit abnehmbarem Dach

:)¹schwere Gegenstände müssen auf Stelzen stehen für einen sicheren Stand

:)¹keine Fallhöhen von mehr als 10 cm, da sich die Tiere ansonsten schwer verletzten können

:)¹artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers Futterwelt)

â›”Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern, welche für Hamster giftig sind.â›”

Zusätzlich muss ein gesichertes Auslaufgehege zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zur artgerechten Haltung finden Sie hier: https://tierhilfe-verbindet.de/de/topics/schoener-wohnen-fuer-den-hamster.php

 

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu