Vermittelte Kleintiere 2021



Jim (Beam)

vermittelt: 16.02.2021

m2012jimbeam.jpgm2012jimbeam1.jpgm2012jimbeam2.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Jim (Beam) stammt aus einer Zuchtauflösung. Und leider wurde dort die Fellpflege nicht auf die Prioritätenliste gesetzt.  Fellpflege bedeutet immer: nur vorsichtig bürsten, niemals "striegeln", also niemals fest durchziehen um Verknotungen zu lösen.  Wenn dann nur vorsichtiges Auseinanderzuppen von Fellklumpen oder notfalls mit Hilfe einer Schere vorsichtiges Zurechtschneiden und Zurückstutzen der schnellwachsenden Haarpracht, vor allem in der Region um das Geschlechtsteil/Po.

Um in eine Mädelsgruppe zu ziehen muss er aber noch seine Kastrationsquarantäne bis 29.01.21 absitzen.

Ab diesem Datum kann er umziehen und einen Harem durch seine Anwesenheit beglücken. Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege und da sollte es schon groß genug sein, damit sie Energieausbrüche durchs Laufen kompensieren können. Auch sollte die Mindestgröße des Geheges auf einer Ebene sein und nicht über Etagen verteilt, denn Etagen zählen nicht zur erforderlichen Grundgröße sondern sind nur zusätzlicher Raum. Da aber nicht alle Meeris Rampen hochgehen darf man dann auch nicht enttäuscht sein, wenn man eine zweite Ebene baut/hinzufügt und die wird nicht genutzt.

Möchten Sie den wunderschönen Jim als Haremschef für Ihre Meeridamen haben, dann melden Sie sich doch bei mir.