Vermittelte Kleintiere 2021



Bounty

vermittelt: 20.02.2021

k2006bounty.jpgk2006bounty1.jpgk2006bounty2.jpgk2006bounty3.jpgk2006bounty4.jpgk2006bounty5.jpgk2006bounty6.jpgk2006bounty7.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Bounty ist unser absoluter Pechvogel. Ursprünglich kam er aus einer wirklich miesen Käfighaltung. Er wurde von uns kastriert und geimpft und dann vermittelt. Mittlerweile zweimal... und jedesmal ist seine Kaninchendame nach wenigen Wochen bzw. Monaten verstorben.

Bounty ist Außenhaltung gewöhnt und kann sofort zu neuen Kaninchenfreunden ziehen.  Am Liebsten wären uns zwei oder sogar drei Mädels, damit er, falls eine der Damen verstirbt, nicht wieder alleine über bleibt.

Der reine Stall dafür muss groß genug sein, dass Bounty auch in der Nacht, wenn er eingesperrt ist, mit seinen neuen Partnerinnen rumhoppeln und sich die Beine vertreten kann. Am Allerbesten eignet sich dafür wirklich ein Gartenhaus, in welches man noch einen unverschlossenen Kaninchenstall reinstellt. Nachts schließt man dann das Gartenhaus ab, die Kaninchen können sich drinnen frei bewegen und wählen ob sie im Kaninchenstall schlummern oder eben im Gartenhaus hoppeln möchten. Außerdem sind die Kaninchen so am allerbesten vor Raubtieren wie Fuchs/Marder geschützt. Der dazugehörende Auslauf für den Tag sollte so groß wie möglich sein, denn Kaninchen mögen die Abwechslung zwischen mal rumhoppeln, kurz mal Luftsprünge machen und dann entspannt chillen im saftigen Gras.

Gefällt Ihenn Bounty bzw. glauben Sie Ihre Kaninchendamen finden an ihm Gefallen, dann melden Sie sich bei mir und wir besprechen alles Weitere.