Vermittelte Kleintiere 2021



Fritz

vermittelt: 24.04.2021

fritz1.jpgfritz2.jpgfritz3.jpgfritz4.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Goldhamster Fritz wurde zusammen mit sechs weiteren Hamstern von seinen Besitzern bei uns abgegeben. Fritz ist ein nettes Kerlchen, er kommt sofort aus seinem Häuschen wenn es Futter gibt und sammelt dann fleißig seine Körnchen.

Fritz vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige und auch nicht in Kombis aus halb Glas und halb Gitteraufsatz) ab Mindestmaß 0,6qm also z.B. 120x50x50cm.

Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

- ein Laufrad ohne Sprossen, mit durchgängiger Lauffläche, geschlossener Rückwand und mindestens 30 cm Durchmesser

- ein großes Sandbad

- mehrere Versteckmöglichkeiten

- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)

- Einstreu von mindestens 25cm

- ein Mehrkammernhaus

- artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers    Futterwelt)

:)›‘ Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern, welche für Hamster giftig sind. :)›‘

Gerne geben wir Ihnen Tipps zu sehr guten Infoseiten.