Biel in Essen

vermittelt: 28.08.2016

h1607biel.jpgh1607biel1.jpgh1607biel2.jpgh1607biel3.jpgh1607biel4.jpgh1607biel5.jpgh1607biel6.jpgh1607biel7.jpgh1607biel8.jpgh1607biel9.jpgh1607biel10.jpgh1607biel11.jpgh1607biel12.jpgh1607biel13.jpg


Für diesen Hund eine Patenschaft übernehmen

Diesen süßen Havaneser-Buben haben die spanischen Kolleginnen Biel getauft. Biel ist ein sogenannter Standardfall in der Auffangstation Vallirana. Die Polizei bat den Verein Animals Sense Sostre, sich um den kleinen Hund zu kümmern, der in ihrem Zuständigkeitsbereich herrenlos gefunden wurde. Biel wurde auf Kennzeichnungen überprüft, aber er trägt keinen Chip. Innerhalb der vorgeschriebenen Aufbewahrungszeit hat sich niemand gemeldet, der den Kleinen vermisst. Also versuchen wir nun, ein neues Zuhause für den Hübschen zu finden.
Biel ist ein äußerst charmanter kleiner Hundemann, immer nett und freundlich zu uns Menschen. Er zeigt sich absolut verträglich und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts. Einer Aufnahme als Zweithund steht nichts im Wege ;-)  An der Leine läuft Biel ebenfalls schon ordentlich. Und weil er so ein knuffiger Bursche ist, wird er am Wochenende, wenn öfter mal Ehrenamtliche ein paar Runden mit den Hunden laufen, auch gerne von Familien mit Kindern ausgeführt. Das ist also Biels derzeitiger Alltag, welcher aber hoffentlich schon bald viel abwechslungsreicher wird. Denn schließlich wartet die Welt darauf, von gutaussehenden, smarten, vierbeinigen Kerlen erobert zu werden.