Aker in Raubling

vermittelt: 18.09.2016

1602aker1.jpg1602aker2.jpg1602aker3.jpg1602aker4.jpg1602aker5.jpg1602aker6.jpg1602aker7.jpg1602aker8.jpg1602aker9.jpg1602aker10.jpg1602aker11.jpg1602aker12.jpgh1504aker1.jpgh1504aker2.jpgh1504aker3.jpgh1504aker4.jpgh1504aker5.jpgh1504aker6.jpgh1504aker7.jpgh1504aker8.jpg

Für diesen Hund eine Patenschaft übernehmen

Nach mehr als 4 Jahren Aufenthalt im spanischen Tierheim Villena hat Aker nun kürzlich den Sprung in eine Pflegefamilie geschafft. Wie so ein hübscher Kerl über lange Jahre quasi unsichtbar geblieben ist, können wir uns  kaum vorstellen. Nun wird es höchste Zeit, dass er entdeckt wird.
Aker ist ein Hund mit einem angenehmen Aktivitätslevel. Sehr gerne läuft er bei allen Spaziergängen mit seinem Menschen mit. Die Routen entlang Wiesen, Felder und Wäldern sind ihm natürlich am liebsten, aber er bewältigt auch den Gang durch den Ort sehr gut. Laute Fahrzeuggeräusche u.ä. bringen ihn nicht großartig aus der Ruhe. Mit was er allerdings noch kämpft, sind die Geräusche im häuslichen Umfeld. Hier konnten wir ihm seine Bedenken vor Bügeleisen, Haustürklingel, Staubsauger und Co. leider noch nicht nehmen. Auch herunterfallende Tupperdosen oder Kaffeelöffel, ein plötzliches Rufen nach den Kindern, ein zu schneller Schritt in seine Richtung jagen ihm immer noch Schrecken ein und er gewöhnt sich nur langsam an den Alltag innerhalb der 4 Wände.
Daher suchen wir für Aker eine Familie, in der das Leben nicht allzu turbulent sondern eher ruhig abläuft. Sein Frauchen und/oder Herrchen sollte ihm weiterhin vermitteln, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, damit seine Schreckhaftigkeit noch weiter zurückgeht. Evtl. vorhandene Kinder sollten deshalb schon größer sein und ebenfalls keinen Draufgänger erwarten. Zum Dank bekommt man mit Aker einen sehr freundlichen Hundemann, der nie Unmut zeigt und sich nach anfänglichem kurzen Zögern gerne anschleicht, um viele Streicheleinheiten einzuheimsen. Aker ist ein Hund, der schnell das Herz berührt und für den sich Liebe und Geduld unbedingt lohnen! Natürlich vermitteln wir Aker auch gerne als Zweithund, Bedingung ist dies aber nicht. Ein Zusammenleben mit Katzen kennt er bereits aus der Pflegestelle. Seine Verträglichkeit und Sanftheit gilt nicht für freilaufende Hühner oder Enten und vermutlich auch nicht für Kleintiere. Aker hat einen aktuellen negativen Test auf die Mittelmeerkrankheiten und auch sein Blutbild ist in Ordnung.