14.02.2016

v_bella.jpg

Bella


Leider ist unsere Bella am 14. Februar 2016 über den Regenbogen gegangen. 

Bis Anfang des Jahres war sie topfit, dann fing sie an zu husten. Am 4. Januar bin ich mit ihr in die Tierklinik und ein Röntgenbild lies uns in Schockstarre fallen. Bella hatte im ganzen Körper Metastasen, ihr Herz war auf dem Bild nur zu erahnen. Das Herz konnte deswegen nicht mehr voll arbeiten und dadurch hatte sich Wasser in der Lunge angesammelt, deswegen der Husten.  

Nachdem die Tierklinik meinte, dass es sie eigentlich schon in einem Stadium wäre, in dem man über Einschläfern nachdenken sollte haben wir unseren Haustierarzt konsultiert. Mit seiner Hilfe (Cortison, Schmerzmittel, Entwässerungstabletten) konnten wir noch 6 Wochen mit Bella verbringen. Es war noch eine sehr schöne Zeit und sie war bis zu ihrem vorletzten Lebenstag immer noch voller Freude und hat die täglichen Waldspaziergänge genossen. Aber dann kam der Tag, wo wir von ihr Abschied nehmen mussten.  

Wir sind immer noch so traurig, 10 Jahre sind einfach zu kurz. Aber wir sind froh, dass wir noch eine schöne Zeit zum Abschied nehmen hatten und wir denken mit viel Liebe an sie zurück.  

Sie war einfach ein toller Hund. Als Junghund hat sie uns so manche Nerven gekostet aber mit viel Agility Training haben wir die Bindung so stark verstärkt, dass sie viele Jahre ohne Leine (und mit nur wenigen Ausreissern) im freien Gelände und auch im Wald wunderschöne tägliche Gassis machen konnte.

Bella hat ein schönes letztes Plätzchen bekommen und wir werden sie nie vergessen.......