Athos

vermittelt: 04.05.2022

m2202athos.jpgm2202athos1.jpgm2202athos2.jpgm2202athos3.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Athos wurde wegen Allergie abgeben. Bei uns angekommen wurde er kastriert und kann ab sofort zu Meeridamen ziehen.

Athos hat seine anfängliche Scheu nun abgelegt. Für Leckerchen setzt er sich sogar gekonnt in Position. ;-)

Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm (auf einer Ebene) zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Je mehr Platz die Tiere haben um so größer ist die Lebensqualität. Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege. Diese "Energieausbrüche" sollten doch die Tiere  durch Laufen kompensieren können. :-).

Eine entsprechende Ernährung und Versorgung der Meeris setzen wir voraus, also viel Frischfutter, abwechslungsreich verteilt über den Tag, ein nie versiegendes Angebot aus hochwertigem duftenden Heu und Wasser aus Trinkschalen sind sozusagen Pflicht. Bei Nippeltränken zwingt man die Tiere nämlich in eine unnatürliche Trinkhaltung und die Tiere trinken dann zu wenig.

Ein wöchentlicher "Meeri-TÜV" (wiegen, Fell- und Krallenkontrolle, Zähne, Allgemeinzustand) sollte für die zukünftigen Besitzer kein Problem darstellen. Hier wird zusätzliche Vertrauensarbeit geleistet und das dann vielleicht doch etwas unangenehme Festhalten kann mit kleinen Belohnungen (z.B. Erbsenflocken) "versüßt" werden.

Bitte rufen Sie mich an, dann könnte Athos bald Ihre Meeri-Damen mit seiner Anwesenheit beglücken.

 

 

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu