Ende Juni! Daumen drücken, dass uns neue Coronamaßnahmen bis dahin nicht wieder einbremsen!

Rückblick

ältere Beiträge...



Tut tut...wann geht es wieder nach Spanien?

fragezeichen.jpg


Update vom 15.05.2020: wir fahren Ende Juni nach Spanien und holen die adoptierten Tiere ab! Nun können wir nur noch hoffen, dass uns neue Coronamaßnahmen bis dahin nicht wieder ausbremsen!

 

Update vom 19.03.2020: An alle Interessenten, die sich derzeit bei den Vermittlerinnen melden, noch einmal:

- die Grenzen sind dicht, wir können nicht fahren!

- es sind auch keine Flugpatenschaften möglich, da keine Flieger fliegen (wobei wir diese Möglichkeit eh normalerweise nicht nutzen)

- und nein, wir kennen auch keine Schlupflöcher, wie wir die Tiere rausholen könnten und würden, wenn wir Schlupflöcher kennen würden ;-) , diese auch nicht nutzen. (Das wurde allen Ernstes gefragt!)

So sehr uns die Tiere auch leid tun, weil sie auf unbestimmte Zeit festsitzen, wir werden auf keinen Fall die Gesundheit unserer Ehrenamtlichen gefährden, denn wenn wieder "normale" Zeiten anbrechen, dann brauchen wir und die Tiere jede helfende Hand.

Bis dahin sind die Tiere im Tierheim bestmöglich versorgt und betreut (wir drücken fest die Daumen, dass die Pflegerinnen und Pfleger in Spanien alle bei guter Gesundheit sind und bleiben) und wir können nur hoffen, dass alle Tiere gesund bleiben und eine Ausreise in ein eigenes Zuhause irgendwann antreten können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch vor dem Tierschutz macht der Coronavirus indirekt nicht halt.

Und so kommt es, dass wir nicht wissen, wann wir wieder nach Spanien fahren können. Solange die Situation in Europa sich täglich ändert, neue Vorschriften erlassen und sogar Grenzen geschlossen werden können, ist es uns unmöglich ein Fahrteam nach Spanien zu unseren Tierschutzkolleginnen und -kollegen zu schicken.

Die Gefahr, dass z.B. die Rückreise nach Deutschland nicht mehr möglich ist und wir mit den Tieren im "Nirgendwo" stehen, ist einfach zu groß.

Darum unser Appell an alle Interessenten: wenn Sie ein Tier aus Spanien adoptieren wollen, dann können Sie sich gerne bewerben, müssen aber gleichzeitig auch genügend Geduld mitbringen, bis Sie ihr Tier dann endlich in den Armen halten können.

Wann dies sein wird ist derzeit nicht absehbar!

Alle die aber nicht lange warten möchten können wir nur bitten sich unter unseren Pflegestellenkatzen (derzeit haben wir bei den Hunden nur Hündin Rania in einer Pflegestelle) ein oder auch zwei Tiere auszusuchen. Auch diese Katzen wären froh, wenn sie bald in einem endgültigen Zuhause ankommen dürften.

Sollten Sie kein für Sie "passendes" Kätzchen finden, dann können Sie uns gerne eine Email (s(dot)ibelherr(at)tierhilfe-verbindet(dot)de) schicken und wir werden Ihnen andere Tierschutzvereine nennen, bei denen Sie sich "umschauen" können - oder Sie schauen mal im Tierheim bei Ihnen vor Ort (oder auch etwas weiter weg) vorbei, auch dort sitzen immer viele Tiere, die dringend ein Heim brauchen.

Hier der Link zu den Katzen in PS: ->Hier.

Hier der Link zu den Hunden in PS: -> Hier.

 

Back


Unsere alte Hompage

Leider können wir nicht alle alten Beiträge auf unsere neue Hompage übernehmen. Daher ist hier die "alte Seite" archiviert. 

 

Ende Juni! Daumen drücken, dass uns neue Coronamaßnahmen bis dahin nicht wieder einbremsen!

>
Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu