Tagebuch

immer aktuelle News!

 



THV sagt 3 x Danke oder ...


Eigentlich beginnt alles bereits vor 4 Jahren. Damals verliebt sich Frau Sigrid N. in unsere Schildpattkatze Greta. Nach erfolgter positiver Platzkontrolle zog Greta, jetzt Chiara, bei Frau N. ein. Wie viele unserer Tieradoptanten beobachtete auch Frau N. weiterhin das Geschehen bei THV. So entdeckte Sie vor 2 Jahren Estefano auf unserer Homepage. Die ganze Geschichte über Estefano der jetzt übrigens Stefano heißt können Sie in diesem Bericht nachlesen ->  Estefano - Ein Leben als Langzeithund im Tierheim

 

Sicher fragen Sie sich jetzt wieso 3 x Danke?  

Das 1. Danke kommt von Greta, jetzt Chiara, die bei Frau N. ein gutes Zuhause bekommen hat.

Das 2. Danke kommt von Stefano, der nach 5 langen Jahren im Tierheim ebenfalls zu Frau N. ziehen durfte.

Das 3. Danke kommt von allen THV Mitgliedern, den Stationen in Spanien, die wir bei der Tiervermittlung unterstützen und den vielen Tieren  die auf ein besseres Leben hoffen.

 

Unser Verein bekommt viele kleine und große Futter- und Sachspenden von fleißigen THV Unterstützern. Jede einzelne Spende ist wichtig und hilft die Not der Tiere in den Tierheimen zu lindern und die Zeit die sie dort verbringen müssen abwechslungsreicher zu gestalten. 

Die unerwartete erste Spende von Frau N. übertraf aber im Januar alle unsere Vorstellungen. 42 riesige Futtersäcke und einiges mehr wurde zu einer unserer Sammelstellen gebracht. So konnten wir bei der Januar- und bei der Aprilfahrt 2018 (die Säcke hatten nicht alle bei der Januarfahrt Platz) die Tiere und ihre Betreuer in Spanien überraschen. Die Freude war unbeschreiblich groß, war doch für einige Zeit die Futternot gelindert.

Momentan stehen wir vor unserer Julifahrt. Wie immer informieren wir über die Homepage und in Facebook über die kommende Fahrt. Sie wird diesmal vom 5.7. - 08.07.2018 statt finden. Seit ich Frau N. im Januar bei der Ankunft von Estefano kennen gelernt habe, sind wir in Abständen in Whatsapp Kontakt. Gestern nun über Whatsapp die Ankündigung einer weiteren Futterspende für unsere Julifahrt. Diesmal werden es 40 Futtersäcke a 15kg sein. Ich konnte es gar nicht glauben. Wir von THV sind darüber sprachlos und gleichzeitig mega glücklich. Viele Tiere können wir mit dieser Spende wieder erreichen und über einen längeren Zeitraum ein hochwertiges Futter bieten.

An dieser Stelle von allen THV Mitgliedern, den Helfern in Spanien und den vielen Tieren in den Heimen noch einmal ein riesiges Dankeschön!

 

Selbstverständlich gibt es zum Schluss noch Bilder von Chiara, Stefano und der Megaspende.

  

Spende vom Januar

  

 Spende vom Juli

 

Text von Helga Simet

Back


>
Impressum Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu