29.05.2020

vs_h_uri1.jpg

Uri


Uri war ein wirklich außergewöhnlicher Hund.

 

Wir hatten praktisch vom ersten Moment, seit der Übergabe von Uri an uns auf Ihrem Hundeplatz, eine enge Bindung miteinander.

Andere Hunde fand er nicht wirklich interessant, einmal schnüffeln...."Hallo" sagen, und ca. 10 Sekunden später war er wieder total auf uns fokussiert.

Mit anderen Hunden spielen war auch nicht seine Welt. Ein paar Runden laufen, dann reichte es ihm schon wieder.

 

Die Hundeschule fand er super, und ich habe mit ihm sogar die Begleithunde-Prüfung bestanden.

Bei kleinen Kindern war er immer super entspannt, die konnten machen was sie wollten...er hatte immer die Ruhe weg.

 

Er war sogar ein wenig "Therapiehund": Mein Schwager und meine Schwägerin sind keine großen Hundefreunde, besser gesagt waren keine Hundefreunde.

Wo wir waren, war Uri natürlich immer dabei, und so wurde Uri auch immer von den beiden gekuschelt, das war irgendwie plötzlich gar kein Problem mehr...überhaupt waren alle Menschen sehr begeistert von ihm, weil er so bildschön war und ein tolles Wesen hatte.

 

Er fehlt uns sehr, und wir werden ihn nie vergessen.

Uns gegenüber war er extrem anhänglich, verschmust und einfach nur lieb.

 

Wir möchten uns bei Ihrem Verein nochmal herzlich bedanken, dafür, dass wir Uri knapp fünf Jahre lang ein zu Hause geben durften.

 

Inzwischen ist bei uns ein Collie-Mix-Mädchen eingezogen.

Sie ist auch sehr hübsch, ca. 1,5 Jahre jung, voll in der Pubertät, ängstlich, neugierig, verspielt und total unerzogen, und steht total darauf mit anderen Hunden herum zu tollen.....schon ein ganz anderes Wesen als unser Uri.....aber auch ein toller Hund.