Vermittelte Kleintiere 2021



Finchen

vermittelt: 23.05.2021

m2105finchen.jpgm2105finchen1.jpgm2105finchen2.jpgm2105finchen3.jpgm2105finchen4.jpgm2105finchen5.jpgm2105finchen6.jpg

Finchen ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Finchen lebte seit kurzem mit Maxl zusammen, der aber schon eine neue Meeri-Familie gefunden hat. Nun braucht eben auch Finchen noch Anschluss an einen Familienverband, gerne auch zu bereits älteren Tieren, die es ruhiger angehen lassen.

Für jedes Meerschweinchen muss im zukünftigen Zuhause mindestens 0,5 qm zur Verfügung stehen, die Betonung liegt auf mindestens. :-). Meeris flitzen ab und an mal gerne mit Tempo durchs Gehege und da sollte es schon groß genug sein, damit sie Energieausbrüche durchs Laufen kompensieren können (auch noch, wenn schon das Rentenalter eingeläutet ist!). So eine Rennstrecke darf dann gerne mal 2 m lang sein. :-)

Auch sollte die Mindestgröße des Geheges auf einer Ebene sein und nicht über Etagen verteilt, denn Etagen zählen nicht zur erforderlichen Grundgröße sondern sind nur zusätzlicher Raum. Da aber nicht alle Meeris Rampen hochgehen darf man dann auch nicht enttäuscht sein, wenn man eine zweite Ebene baut/hinzufügt und die wird nicht genutzt.

Möchten Sie Finchen ein schönes Leben ermöglichen, dann melden Sie sich doch bitte bei mir.