Carlo

vermittelt: 13.02.2023

h2302carlo1.jpgh2302carlo2.jpgh2302carlo4.jpgh2302carlo5.jpgh2302hamster3.jpg

Projekt "leuchtende Kleintieraugen" mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen

Carlo ist ein sehr freundlicher, junger Mittelhamster-Mann. Mit 6 Monaten ist er in der Blüte seines Lebens. Hohe Ansprüche hat er nicht, er möchte nur abends rechtzeitig sein Futter bekommen, sonst sitzt er protestierend in seinem Napf. Das Laufrad nutzt er, ist allerdings kein Marathon-Läufer ;) Carlo ist dem Menschen gegenüber offen eingestellt, dabei nicht übermäßig zutraulich. Wie die meisten Hamster wird er nicht gerne gestreichelt oder auf die Hand genommen. Zusammengefasst ist Carlo also ein freundlicher, junger Hamster mit mittlerem Temperament.

Carlo vermitteln wir in ein Nagarium (keine Vermittlung in Gitterkäfige und auch nicht in Kombis aus halb Glas und halb Gitteraufsatz) ab Mindestmaß 0,6qm also z.B. 120x50x50cm.

Das Nagarium sollte folgendermaßen ausgestattet sein:

- ein Laufrad ohne Sprossen, mit durchgängiger Lauffläche, geschlossener Rückwand und mindestens 30 cm Durchmesser, ohne Schereneffekt

- ein großes Sandbad

- mehrere Versteckmöglichkeiten

- weitere Buddelboxen (zum Beispiel Kokoshumus oder Maisspindelgranulat)

- Einstreu von mindestens 25cm

- ein Mehrkammernhaus

- artgerechtes Futter(zum Beispiel von Mixerama, Futterparadies, Futterkrämerei oder Nagers    Futterwelt)

Zusätzlich muss ein gesichertes Auslaufgehege zur Verfügung stehen.

Das Zubehör darf nicht aus Nadelhölzern gefertigt sein, da diese Hölzer Harz und ätherische Öle absondern, welche für Hamster giftig sind.

Informationen zur artgerechten Hamsterhaltung finden Sie hier: Schöner wohnen/leben für den Hamster.

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu