Tagebuch

immer aktuelle News!

 



Sorgenkater Emil


Unser Sorgenkind Emil hat es leider schon wieder erwischt: plötzlich konnte er nur noch unter Schmerzen schlucken und Futter aufnehmen. Er wirkte sehr müde und abgeschlagen, weshalb wir sofort mit ihm zum Tierarzt fuhren.
Die Diagnose: Kehlkopfentzündung. Wir waren einerseits sehr erleichtert, dass sein schlechter Gesamtzustand nichts mit seiner Herzkrankheit zu tun hatte, andererseits ist so eine Kehlkopfentzündung natürlich sehr schmerzhaft und langwierig.
Emil bekam dann einen Fiebersenker- und Immunpusher gespritzt und zur Sicherheit, damit sich keine Bakterien zusätzlich auf die Entzündung setzen, ein Antibiotikum. Insgesamt hat es nun über eine Woche gedauert, bis der Kleine wieder der Alte war. Wir tun nun alles dafür, dass wir  sein angeschlagenes Immunsystem
langfristig wieder fit kriegen.

 

Back


>
Impressum Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu