Wir brauchen eure Hilfe
ältere Beiträge...
Vor kurzen haben wir 5 Kaninchen aus einem Notfall, bei dem über 30 Tiere abgegeben wurden, bei uns aufgenommen (hier findet Ihr einen kurzen Bericht). Wieder einmal eine Großauflösung, bei der in kürzester Zeit viele Tiere schnell ein neues Zuhause benötigten und alles mobil gemacht werden musste, damit dies zu realisieren war. Und wie so oft sind die Tiere auch nicht kastriert und saßen nicht getrennt nach männlich und weiblich. Die aufnehmenden Organisationen stehen wieder vor immensen finanziellen Belastungen, da neben Tierarztkosten für Allgemeinuntersuchung, Kastration und Impfung auch weibliche Tiere trächtig sein können, die in absehbarer Zeit Junge bekommen. Wir helfen auch hier von Herzen gerne, nur diese Hilfe kostet viel Geld.
Bei unseren 5 Kaninchen handelt es sich um 1 Mädel und 4 Jungs. Alle müssen kastriert und geimpft werden. Wenigstens ist das Kaninchenmädel nicht trächtig, sodass es zumindest in dem Fall „nur“ bei den 5 Tieren bleibt .
Wir stehen dennoch vor einer Summe von rund 800 Euro und das ist nur zu halten, wenn es keine weiteren Diagnosen gibt, welche tierärztlich behandelt werden müssen.
Wir können solche Aktionen nur mit Eurer Unterstützung bewältigen und würden uns so sehr freuen, wenn Ihr uns auch hier helfen könntet .
Unser PayPal Konto: hier klicken
Unsere Bankverbindung:
Tierhilfe Verbindet e.V.
Spendenkonto: Kreissparkasse MSEBE
Verwendungszweck: Spende Kaninchennotfall Januar
IBAN: DE54702501500017123845
BIC: BYLADEM1KMS
Wenn Sie nicht namentlich auf unserer Homepage genannt werden wollen oder eine Spendenquittung benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse an s(dot)pfletschinger(at)tierhilfe-verbindet(dot)de .
Bis zu einem Betrag von 300,00 € dient auch die Buchungsbestätigung Ihrer Bank als Nachweis beim Finanzamt.
Leider können wir nicht alle alten Beiträge auf unsere neue Hompage übernehmen. Daher ist hier die "alte Seite" archiviert.
Wir brauchen eure Hilfe