Tagebuch

immer aktuelle News!

 



Claudio

claudi2.jpgclaudi3.jpgimg_20210209_121404.jpgimg_20210226_115156.jpgimsommer.jpgimwinter.jpgmrshyguy.jpgxmas.jpg


Bitte die Fotos anklicken, dann öffnen sie sich größer.

 

Steckbrief:

Das ist Claudio. Mittlerweile ist er 13 Jahre und hat schon viel erlebt. Mit 5 Jahren kam er als Straßenhund aus Spanien nach Deutschland (Juli 2012). Dank Tierhilfe Verbindet lebte er hier weitere 7 Jahre in einer entstehenden Familie.

2020 hat die Familie nach einem neuen zuhause für Claudio gesucht.

Nun hat Claudio nicht nur einen neuen Freund, der mit ihm seinen Lebensabend gestaltet, sondern auch eine Aufgabe. Als Schäferhund Mix ist er, trotz seines Alters, ein Hund der einen "Job" bzw. eine Aufgabe haben möchte. So darf er nun auf sein fast 1 ha großes Reich aufpassen; bellen, Grenzen abgehen und natürlich wachsam sein, sodass keine ungebetenen Gäste wie Eichhörnchen, Kaninchen, Katzen vorbeischauen und eine Party veranstalten. Jedoch wenn er schläft dürfen durchaus Mäuse, Ratten und Igel an ihm vorbeiziehen. Er hat nämlich eine eigene Hütte bekommen und darf sich immer aussuchen, ob er im Haus oder draußen übernachten möchte.

Sein zweibeiniger Begleiter trainiert mit ihm mental Such- und Fangspielen, sowie körperlich altersgerechte Agility Aufgaben und ausgiebige Spaziergänge - unter 10 km am Tag geht hier nichts. Claudis Hobby ist anscheinend auch das Laufen bzw. Wandern oder vielleicht auch eher das stundenlange "Wiesen Zeitung" lesen!? Der gebürtige Spanier kann zwar alleine sein, mag aber lieber in Gesellschaft sein und begleitet daher seinen WG-Freund überall hin wo es geht. Zuletzt sogar bis nach Wien in der Bahn.

Er ist ein außergewöhnlicher Hund mit einem starken Lebenswillen und ist ein treuer Freund.

Sein jetziger Begleiter hatte vor 15 Jahren einen Hund, wollte zwar immer wieder einen haben aber wusste, dass es aufgrund der Arbeitssituation nie gepasst hätte. Also hat er sich darauf verlassen, dass das Schicksal eines Tages ihm zur richtigen Zeit wieder einen vierbeinigen Freund an die Seite geben würde - und das tat es.

Dank der Tierhilfe und der Spenden ist es auch möglich gewesen, das beide trotz Cornona und finanzieller Herausforderungen durch tierärztliche Behandlung, zusammen bleiben konnten. Dafür möchten sich Beide mit diesem Steckbrief ganz herzlich bei der Tierhilfe und auch bei den vielen Unterstützern bedanken!

Von Herzen, Claudio und A.

Liebe Grüße auch an das ganze Team

 

 

Back


>
Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu