Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Teo


h1710teo1.jpgh1710teo2.jpgh1710teo3.jpgh1710teo4.jpgh1710teo5.jpgh1710teo6.jpgh1710teo7.jpgh1710teo8.jpgh1710teo9.jpgh1712teo1.jpgh1712teo2.jpgh1712teo3.jpg


Teo

Alter und Größe: 10 Jahre  36 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen 
Vermittlung zu Katzen:  ja
Besonderheit: Herzprobleme
Aufenthaltsort:
Pflegestelle des Vereins Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt: 
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Zu alt, auf Pflege und Hege angewiesen und darum entsorgt neben der Straße? Ja, so könnte es leider für Teo gelaufen sein. Denn Teo ist älter und er braucht unbedingt Liebe und Fürsorge, denn er hat gesundheitliche Einschränkungen (siehe Besonderheit). Aber das ist doch kein Grund ihn auszusetzen oder was meinen Sie?

Seine ehemaligen Besitzer haben aber genau dies getan und nun musste der arme Teo im stressigen Tierheim sitzen und hoffen, dass für ihn ein kleines Wunder geschieht und sich sein Leben ins Positive wandelt. Als die Spanierinnen bemerkten, dass der Tierheimalltag seiner Gesundheit mehr als abträglich ist, haben sie das Unmögliche möglich gemacht und ihn in einer Pflegestelle untergebracht. Und dort begann dann die Verwandlung von Teo vom unglücklichen Häufchen Elend in einen munteren, verspielten Senior, der auf seinen Herzprobleme pfeift. Er geht leidenschaftlich gerne Gassi (o.k. keine Gewalttouren, aber schöne nette Ausflüge), er ist stubenrein, kommt mit Katzen und Schildkröten! bestens aus, nicht jedoch mit Hühnern, die würde er wohl auch samt Federn verspeisen. Er schläft brav in seinem eigenen Körbchen, welches aber wenn möglich im Schlafzimmer der Menschen stehen sollte, denn er möchte schon so nah als möglich sein dürfen. Und er schläft morgens gerne lange aus, wenn Sie also morgens früh raus müssen, dann möchte er schon noch etwas ausdösen dürfen. Dann ein kurzer Spaziergang zum Erledigen aller Notwendigkeiten und er kann anschließend durchaus auch einige Stunden alleine bleiben. Autofahren muss er noch etwas üben, da wird ihm schlicht und ergreifend schlecht.

Trotz all dieser positiven Entwicklung braucht Teo aber Menschen, die durchaus auch ein Auge auf seine Gesundheit haben. Seine Herzprobleme sind nunmal da und Veränderungen in seinem Verhalten (Erschöpfung, mehr schlafen als sonst etc.) sollten zum Anlass genommen werden, um mit ihm den Tierarzt aufzusuchen.

Wir wissen, dass es Hundeliebhaber gibt, deren Herz besonders für die älteren Tiere mit Handicap schlägt. Ich kann jetzt nur hoffen, dass sich so ein Hundefreund möglichst bald bei mir meldet, damit für Teo die Reise ins Glück möglichst bald Wirklichkeit wird.

 

 

 

 

Teo möchte im Alter noch einmal Liebe erfahren dürfen.

Teo

Karin Ontl Tel. 089 / 4606539 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu