Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Tartufo


h1802tartufo.jpgh1802tartufo1.jpgh1802tartufo2.jpgh1802tartufo3.jpgh1802tartufo4.jpgh1802tartufo5.jpgh1802tartufo6.jpgh1802tartufo7.jpgh1802tartufo8.jpgh1802tartufo9.jpgh1802tartufo10.jpgh1802tartufo11.jpgh1802tartufo12.jpg


Tartufo
Schäferhundmischling

Alter und Größe:  3 Jahre 48 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen 
Vermittlung zu Katzen:  Verträglichkeit kann vor Ort getestet werden
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Auffangstation "ASS"/ bei Barcelona
Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Für diesen Hund eine Patenschaft übernehmen

Manchmal ist Nomen echt Omen. Wobei Tartufo seinen Namen zuerst einmal wegen seiner außergewöhnlich schönen Fellzeichnung erhalten hat, als er als Fundhund ins Tierheim eingeliefert worden war. Schnell hat sich aber gezeigt, dass die Namenswahl fast schon eine Eingebung war, denn Tartufo ist auch vom Wesen her einfach ein ganz Süßer. Uns Menschen äußerst zugetan, Kuschel- und Schmuseeinheiten nur zu gerne annehmend, ist es für die Helferinnen tagtäglich eine Freude mit ihm umgehen zu dürfen. Aber auch Spieleinheiten, die im Tierheim natürlich leider viel zu kurz kommen, nimmt er gerne an und ist mit Feuereifer bei der Sache. Wenn kein Betreuer Zeit für ihn hat, dann muss er sich mit seinen Hundekumpels, mit denen er sich hervorragend versteht, alleine vergnügen, so gut das eben im einem Zwinger möglich ist.

Auslastung und Abwechslung im Alltag, das wäre natürlich genau Tartufos Ding. Das sollte man ihm im neuen Zuhause unbedingt bieten, denn als junger, bewegungsfreudiger Hund kann man Ruhezeiten nur genießen, wenn die "Hummeln im Hintern" genügend Auslauf hatten. Aber mit einem so freundlichen Kerl wie Tartufo machen Spaziergänge, Bergwanderungen und Radtouren doch auch doppelt so viel Spaß. Wenn Sie beim Beibringen von Grundkommandos noch nicht sicher sind bzw. das vielleicht noch nie gemacht haben, dann sollten sie mit Tartufo eine gute Hundeschule besuchen, damit das Hunde1x1 auch richtig vermittelt und bei Tartufo verinnerlicht wird.

Eine schöne Aufgabe, finden Sie nicht auch: einem Hund ein Heim geben, ihn in die Familie aufzunehmen und bis an sein Lebensende verantwortungsvoll zu begleiten. Wenn Sie sich das mit Tartufo vorstellen können, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Rundum ein freundlicher Zeitgenosse.

Tartufo

Karin Ontl Tel. 089 / 4606539 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu