Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Saturno


h1707saturno.jpgh1707saturno1.jpgh1707saturno2.jpgh1707saturno3.jpgh1707saturno4.jpgh1707saturno5.jpgh1707saturno6.jpgh1707saturno7.jpgh1707saturno8.jpgh1707saturno9.jpgh1707saturno10.jpgh1707saturno11.jpg


Saturno

Alter und Größe: 3 Jahre 31 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen 
Vermittlung zu Katzen:  Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena"/ bei Alicante
Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Saturno ist ein aparter kleiner Kerl, der im Tierheim Villena sitzt. Er stammt aus einer großen Gruppe von 57 Hunden, die mitsamt Besitzerin in der Pampas aufgegabelt worden war.  Wie genau er früher gelebt hat, ist nicht klar, aber der Überblick über die Bedürfnisse des einzelnen Vierbeiners scheint längst verloren gegangen zu sein (was bei der Stückzahl auch keine Überraschung ist). Saturno war sicherlich nur mit anderen Hunden zusammen, ein Miteinander mit Frauchen wie wir es kennen, hat es wohl nicht gegeben. Dementsprechend findet er die Pläne der Menschen wie Spazierengehen, bisserl Knuddeln und Streicheln zumindest anfangs sehr seltsam und bisweilen sogar gruselig. Er kennt das so einfach nicht und wirklich näher bringen kann man ihm das im Tierheimumfeld mangels Zeit und Personal leider nicht so wirklich. Saturno braucht unbedingt ein Zuhause, in dem er den ganz normalen Alltag kennenlernen und sich daran gewöhnen kann. Ein weiterer Hund ist kein Hindernis, im Gegenteil wird ein Artgenosse, für den längst alles selbstverständlich ist, ihm eine gute Orientierungshilfe sein.
Gesucht werden nun Menschen, die dem Knirps eine Chance geben und ihn in ihre Familie integrieren möchten. Erziehung, regelmäßige Spaziergänge (und das alles möglichst nicht in der Stadtmitte ;-)   ), kleine Spielchen, und liebevolle Zuwendung ermöglichen es dann auch Saturno, ein entspanntes, glückliches Hundeleben zu führen.

 

 

 

 

Noch schüchterner kurzbeiniger Rüde möchte seine Lebensumstände verbessert haben.

Saturno

Michaela Fasterding Tel. 08165/707726 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu