Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Rowan


h1906rowan1.jpgh1906rowan2.jpgh1906rowan3.jpgh1906rowan4.jpgh1906rowan5.jpgh1906rowan7.jpgh1906rowan8.jpgh1906rowan9.jpg


Rowan

Alter und Größe: 2 Jahre  43 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen 
Vermittlung zu Katzen:  Verträglichkeit kann vor Ort getestete werden
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort:
Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt: 
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Rowan ist ein Fundhund. Wie er bisher gelebt hat und wo können wir nicht sagen. Wir wissen nur: das Tierheim ist für ihn der völlig falsche Platz und er sollte schnellstmöglich umziehen dürfen, denn er gruselt sich hier ohne Ende und ist überfordert: zu laut, zu hektisch, zu viele Hunde.

Rowan braucht ein Zuhause, in dem man schon ein bisschen Hundeerfahrung hat. Man muss ihn ankommen lassen, darf ihn aber auch nicht sich in sein Schneckenhaus zurückziehen lassen. Man muss ihn fordern ohne ihn zu überfordern und dann in Ruhe das Gelernte und Neue "verdauen" und wirken lassen. Wir wünschen uns so sehr Menschen, die es schaffen, dass er fröhlich und gelassen durch die Welt marschiert, an der Seite seiner Besitzer, egal wohin die Reise auch gehen mag.

Unterstützung kann sich jeder, egal ob hundeerfahren oder nicht, in einer wirklich guten Hundeschule holen. Training am Platz, aber auch Training im neuen Zuhause, werden da sicher gute, andauernde Erfolge bringen. Wählen Sie die Hundeschule mit Bedacht, denn Rowan braucht liebevolle Unterstützung und kein starres - da muss er jetzt durch - Programm. Bei einer so sensiblen Seele wie Rowan kann man mit dem falschen Training viel mehr kaputt machen, als es dem Vertrauensaufbau und einer fortschrittlichen, positiven Entwicklung dient.

Rowan hat das Potenzial ein toller Familienfreund und Menschenbegleiter zu werden, wenn er nur eine Chance dafür bekommt.

Rowan möchte sich in seinem neuen Zuhause von seiner Schokoladenseite zeigen

Rowan

Karin Ontl Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu