Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Poker


h2003poker.jpgh2003poker1.jpgh2003poker2.jpgh2003poker3.jpgh2003poker4.jpgh2003poker5.jpgh2003poker6.jpgh2003poker7.jpgh2003poker8.jpgh2003poker9.jpgh2003poker10.jpg


Poker

Alter und Größe: 3 Jahre  38 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen 
Vermittlung zu Katzen:  Verträglichkeit kann getestet werden
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort:
Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt: 
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)

karin(dot)ontl(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Poker lebte alleine in einem verlassenen Haus, ganz auf sich alleine gestellt - ohne Kontakte zu Menschen oder Artgenossen. Er wurde im Februar 19 gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort kam er mit der eingesperrten Situation überhaupt nicht zurecht. Er war sehr misstrauisch und zeigte das deutlich den Menschen und den anderen Hunden mit Abwehrverhalten (Verbellen und Abschnappen), ebenso verteidigte er sein Futter.

Inzwischen ist es schon besser, da mit ihm trainiert wird, aber leider ist im Tierheim viel zu wenig Zeit dafür. Aber wenn Poker jemanden etwas besser kennt, zeigt er sich als fröhlicher Hund, der gerne gestreichelt werden möchte.

Wir suchen für den sehr aktiven Rüden hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit und Geduld haben mit ihm einen geregelten Alltag langsam aufzubauen. Er muss natürlich geistig und körperlich ausgelastet werden, da er ein sehr intelligenter Bursche ist, aber sollte ganz behutsam an die verschiedenen Umwelteinflüsse herangeführt werden. Ein ruhiges strukturiertes Zuhause ohne Kinder in einer ländlichen Umgebung ist für Poker auf jeden Fall ein Muss, um ein entspannter und glücklicher Hund werden zu können. Bei anderen Hunden ist er momentan noch sehr unsicher und zeigt das auch deutlich, aber mit einem guten Hundetrainer kann man das sicher auch gut in den Griff bekommen.

Poker ist trotz seiner kleinen Größe kein einfacher Hund, aber hat großes Potential mit den richtigen Menschen an seiner Seite seine Unsicherheit irgendwann zu überwinden, Vertrauen zu fassen und sein Hundeleben dann auch richtig genießen zu können.

Wenn Sie Poker ein Für-Immer-Zuhause geben wollen, dann freue ich mich auf Ihrer Kontaktaufnahme.

 

 

  

Aktive Menschen finden in ihm den richtigen Hundepartner

Poker

Karin Ontl Tel. 089 / 4606539 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum/Datenschutz Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu