Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Tiersuche mit Auswahlfilter:

Geschlecht:
Alter:
Vermittlung zu Katzen:
Größe:
Status:


Auron


h1702auron.jpgh1702auron1.jpgh1702auron2.jpgh1702auron3.jpgh1702auron4.jpgh1702auron5.jpgh1702auron6.jpgh1702auron7.jpgh1702auron8.jpgh1702auron9.jpg


Auron

Alter und Größe: 10 Jahre 70 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: nein
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort:
Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165/707726 (bitte AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Auron wurde zusammen mit 3 weiteren Hunden 2013 im Tierheim Villena abgegeben. Die Hunde wurden von ihren Besitzern auf deren Landsitz gehalten, den sie aber schließlich aufgegeben hatten. Da die Vierbeiner immer in Anbindehaltung gelebt hatten, ist dies eigentlich eine Chance für sie, in ein besseres Leben zu wechseln. Die anderen haben dies auch schon geschafft, nur Auron, der Riese, ein Senior, sitzt immer noch im Tierheim.
Zugegeben, gewisse Anforderungen müssen wir an die neue Familie von Auron schon stellen. Er ist mit ca. 40kg und 70cm Rückenhöhe doch ein ordentlicher Brocken. Ihn zu halten braucht schon auch gewisse körperliche Voraussetzungen. Einfacher wird es sicher, wenn er schon passabel an der Leine gehen kann. Aber noch ist es nicht so weit, ganz einfach deswegen, weil es Auron noch niemals jemand wirklich gezeigt hat. Im Tierheim ist man froh, wenn man mit der Versorgung durch kommt, für Übungseinheiten mit einzelnen Hunden ist da leider sehr sehr wenig Zeit übrig.
Auron zeigt gegenüber anderen Rüden dominantes Verhalten. Trotzdem arrangiert er sich in seiner Hundemännergruppe gut mit den Mitinsassen, Probleme gibt es in dieser Zwingerbesetzung glücklicherweise nicht. Sicherheitshalber würden wir ihn aber trotzdem lieber zu einer Hundedame vermitteln ;-)  Da er das Leben im Haus und in der Stadt sicher noch nicht wirklich kennt, sollte sein neues Domizil eher ländlich sein, ein Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte wäre für den Burschen wohl kaum das Richtige. Wenn Sie sich für den Senior interessieren und ihm die Chance seines Lebens geben wollen, können wir gerne alles Wichtige über Auron nochmal ganz aktuell erfragen.

 

 

 

 

Senior sucht Haus mit Garten und vor allem Familienanschluss!

Auron

Michaela Fasterding Tel. 08165/707726 (bitte den AB nutzen)

Zurück


Wir vermitteln unsere Vierbeiner

Wir verkaufen keine Tiere, wie das Züchter und Zoogeschäfte tun. Wir suchen für unsere Tiere, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Zuhause verloren haben, liebe Familien, die sich verantwortungsbewusst und liebevoll um ihre vierbeinigen Familienmitglieder kümmern werden.




Impressionen:

Impressum Kontakt
K

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie uns durch einen Einkauf bei Unternehmen, die uns helfen wollen!

 Zooplus

Menu