Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Main Content

Sam


 



13. Oktober 2010

 

Liebe Tina,

Sam und uns geht es super gut !!

Sam scheint uns und auch sein neues Zuhause mittlerweile voll und ganz adaptiert zu haben. Er ist echt ein ganz ganz lieber.... ( Schmusemonster )

Das Futter-/Freßproblem vom Anfang hat sich auch komplett gegeben. Letzte Woche waren wir wg. des Bluttests beim Tierarzt. wir warten noch auf die Ergebnisse, aber  auch der Arzt meinte, daß da nichts mehr sein dürfte. Allein aus dem Verhalten und dem Aussehen von Sam zu schließen, geht es ihm wirklich gut.

In einer Hundeschule haben wir nun mit einem "Grundkurs" gestartet. Sam hat schon in der ersten Stunde alle anderen "in den Sack gesteckt". Themen wir Sitz, Platz, Bleib, Hier etc. ist für ihn mittlerweile Kinderkram.

Wir trainiren auch viel mit ihm. Außerdem haben wir eine Hundeschule gefunden, die mit uns und Sam richtig gut arbeitet und das auch in der Art und Weise wie wir uns das vorstellen. Bereits nach der ersten Stunde waren die Erfolge schon super.

Auch spielen hat er mittlerweile gelernt und macht ihm viel viel Spaß. Ball, Stock, Seil oder sein Quietschi sind immer im Einsatz.

Sam geht mittlerweile mit ins Restaurant, in die Stadt und ist auch sonst überall dabei. Immer werden wir angesprochen, wie brav der Hund doch sei und Aussagen wie: " Das ist aber ein besonders schönes Tier" oder  "das ist ja ein ganz edles Tier" sind fast an der Tagesordnung :-)) ....... na ja was soll ich sagen......alter spanischer Hundeadel....:-)

Also rundherum ist alles in bester Ordnung.Wir hoffen es geht euch genau so gut wie uns Dreien !

Viele liebe Grüße aus Ellzee,

Helga, Michi und natürlich Sam. 


 


Side Column